ATIraedon am 17.09.2008 um 16:58 Uhr
Ölpreis sinkt und sinkt und sinkt... Benzinpreis steigt! Wollen uns die dafür Zuständigen auf den Arm nehmen?

Ja. Nichts anderes haben sie vor. Jetzt wo Du es bemerkt hast, wird das aber vermutlich ein Ende haben. augenverdreh

Keine Ahnung (wurde mit Text eingegeben)
ATIraedon am 17. September 2008 17:05 haha, gibt es kein "Thumb down"?
Wieselchen1 am 17. September 2008 17:13 Neomatt..... lautauflach.... Du hast einen herrlichen Sinn für Humor...
LG
Wieselchen
Baiana am 17. September 2008 18:00 kicher
Aber der Dollar steigt und steigt und das verdammte Oel wird einfach nicht in Euro gerechnet.
ATIraedon am 17. September 2008 17:01 aha!
Ja der Rohoelpreis von etwa 20ct hat nur ganz marginal Einfluß auf die Spritpreise hier in Deutschland. Frag mal den lieben Peer ob er die 78 ct Mineraloelsteuer oder die Mehrwertsteuer reduzieren mag. Dann klappts auch mit dem Sprit für 50ct.

..weil sie denken, wir merken es nicht!
ATIraedon am 17. September 2008 17:03 oops habe 1 geschrieben anstatt !
Man kann doch gut damit verdienen, wenn man auf der "richtigen" Seite steht und die Hand aufhält...

Und solange wir zahlen, wirds wohl so weiter gehen...

Frag ma die Regierung, die zwacken sich am meisten davon ab!

Um die Frage zu beantworten, habe ich versucht mich in die Rolle des Chefs eines Ölmultis zu versetzen und überlegt, was ich täte, bei den verschiedenen Marktlagen.
Ich denke, nun haben alle begriffen, dass so ein armer Ölmanager einfach nichts anderes manchen kann als die Preise zu erhöhen, er ist einfach im System gefangen.

Und selbst höhere Gewinne machen.

Ist meine Meinung dazu.

und wie!

oder eben Ölspekulanten.

Was sonst? und das Schlimme is, dass gelingt denen auch noch...ts

genauso isses

Die wollen nicht nur.......die machen es auch.

Der Benzinpreis hängt nicht nur vom Ölpreis ab.
Spekulanten an der Börse, Investoren, Angebot und Nachfrage, etc. hängen da auch noch mit drin.

Die Ölkonzerne machen Kohle ohne Ende und die Regierung verdient fröhlich daran mit! Deshalb schreitet sie auch nicht ein!

Und das wird der einzige Grund sein.
Früher habe ich mal gelert, das sich der Preis aus den Produktionskosten, Vertriebskosten u.s.w. zusammensetzt.
Seit wir in Tschechien wohnen, musste ich jedoch erkennen, dass der Preis nur danach bestimmt, wird, wieviel der Markt hergibt! In Tschechien !!
Einkaufen und Tanken lohnen sich, wenn Du im Grenzgebiet wohnst!!
Gruß JK
www.benzinpreis-in-tschechien.info
hoffen wir´s mal!
Glaubst Du wirklich? Bei 20ct kosten pro Liter Rohoel 30 ct Transportkosten 78 ct Mineraloelsteuer 0,5 ct Bevorratungszuschlag und 25ct Mehrwertsteuer könnte sich der Oelpreis halbieren und Du würdest 10ct weniger zahlen. Mal davon abgesehen das Oel in Dollar abgerechnet wird und der Euro gerade Steigerungspotenzial aufbaut.
Oh, ich habe [ironie] und [/ironie] in meiner ursprünglichen Antwort vergessen. Mist. Jetzt wirke ich unglaubwürdig!
wir müssen alle mal für einen Tag unsere Autos stehen lassen, damit es die Bonzen mal merken, wie es ist, wenn...
Kopf explodier
Na was hast Du davon wenn Du Dein Auto stehen lässt? Musste die Bahn nehmen die teurer und unflexibler ist. Und wegen den paar ct die der Spritpreis jetzt über Normalnull liegt? Ich hatte schon Diesel für 1,54 und letzte Woche war der gerade mal bei 1,30.
lachendunterdentischrutsch