Frage von celaenasardotin, 118

Wollen Männer romantische Frauen?

Hallo , ich höre öfter , dass ich absolut unromantisch bin und eher realistisch als gefühlsbezogen. Stört meinen Freund nicht , aber wie ist das so allgemein? Wollen Männer eine romantische Frau oder ist jemand der rational denkt , Actionfilme mag und sich mit Sport auskennt auch attraktiv? Wäre einfach mal interessant zu wissen Danke schonmal

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 42

Hey :)

Das erinnert mich (m, knapp 26) gleich an ein Lied.. ich glaube von Gitte oder Siw Malmkwist?! War jedenfalls in den 60ern & nannte sich "etwas Goethe & etwas Bonaparte" oder so -------> und so sage ich mal: Der richtige Mix ist es, der eine Frau mMn interessant macht :)

Ich habe persönlich nix gegen romantische Frauen, halte es aber auf Dauer für ziemlich anstrengend & auch abtörnend, wenn ständig eine gefühlvolle, romantische und schmusige Stimmung erzielt werden soll.. das wirkt irgendwann doch sehr gekünstelt & es klingt blöd, ist aber so: Zu viel Herzlichkeit vergrault den anderen irgendwann.. das kann niemand ewig aushalten & wenn doch, sind es echte Ausnahmetalente sag ich mal ;)

Mir persönlich sind Frauen lieber, die sich auch mal schmutzig machen können, bereit sind mit mir 'ne richtig dämliche Fernsehkomödie "für Männer" anzusehen, den Abend mit Chips & Bier aus der Dose genauso durchstehen wie das feine Essen im Sternelokal ... eine ehrliche Frau die bereit ist, mein Hobby (alte Mercedes) mit mir zu teilen & auch technisch mit Youngtimer nicht so gaaaaaaanz auf Kriegsfuß steht.. aber andererseits auch mal Gefühle zeigt & imstande ist, es etwas "intimer" werden zu lassen... die sich einerseits super schön herrichten kann & andererseits auch mal den gemütlichen Sonntagmittag in der Jogginghose verbringt ---------> und so eine habe ich vor rund 4 Jahren kennengelernt :) Ist jeden Tag ein Erlebnis für mich :)

Sozusagen, womit man wieder bei 'nem Schlagersong wäre: "Barfuß oder Lackschuh" --------> sie sollte beides beherrschen, frei nach Harald Juhnke :)

Kommentar von celaenasardotin ,

wenn ich nicht wüsste , dass mein Freund nicht aus gf ist würde ich sagen , dass er mich gerade beschrieben hat. Total lustig

Kommentar von rotesand ,

Das ist ja nett :)

Ja, es gibt als solche Situationen.. kenne ich :)

Kommentar von celaenasardotin ,

ist eigentlich echt gruselig , wenn man drüber nachdenkt , aber ist auch irgendwie beruhigend , dass es noch mehr Frauen gibt , die mehr als ihr Aussehen im Kopf haben

Kommentar von rotesand ,

So denke ich mir das dann als auch...!

Kommentar von tactless ,

Ich glaube du solltest vielleicht noch mal den Begriff der "Romantik nachschlagen, bzw. dessen Definition. 

Denn auch eine romantische Frau kann sich schmutzig machen, mit einem Bier trinken oder sonstiges! 

Kommentar von rotesand ,

Ich weiß, aber jeder definiert doch das anders!

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Romantische Frauen neigen zum klammern mit Kerzen und den ganzen Kram. Da stehn die meisten Männer nicht so drauf. Ich denke so der goldene Mittelweg ist das richtige. Von jedem ein wenig

Kommentar von Torrnado ,

ooooh wie recht Du da hast ! :*

Antwort
von sireisenblut, 65

Ich denke das ist bei jedem Mann unterschiedlich, aber ich finde eine romantische Frau eigentlich was schönes.zu extrem natürlich nicht, aber wenn sie ein wenig romantisch ist finde ich es schön :)

Antwort
von tactless, 52

Das kann man genauso wenig pauschalisieren wie man sagen kann, dass Frauen nur romantische Männer wollen! ;) 

Kommentar von celaenasardotin ,

Gute Antwort , ich finde romantische Männer langweilig :D

Antwort
von Rosswurscht, 32

Zuviel Romantik ist wohl den meißten Männern zuviel.

Ich brauch das "Bussi hier und Bussi da" auch nicht. Lieber bodenständig und realistisch wie du schreibst. Und eine die anpacken kann und selbständig ist.

Kommentar von celaenasardotin ,

Und wenn die Frau selbstständig mehr verdient als der Mann?

Kommentar von Rosswurscht ,

Sowas ist mir völlig egal. Und wenn sie das 5 - fache verdient, is doch super :-)

Antwort
von Dthfan00, 21

Hi,

Prinzipiell kann man das nich verallgemeinern, da alle Frauen unterschiedlich sin (was au gut so is ☺️)

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, also meine Freundin is Romantikerin :)

LG von nem Punk

Dthfan00

Antwort
von Fydret, 19

Also sport idt schon wichtig finde ich ^^ aber gegen Romantik hab ich such nichts 👍

Kommentar von celaenasardotin ,

Ich finde ja Korrektheit bei Syntax und Rechtschreibung ganz wichtig , aber jedem das Seine

Antwort
von wanted98, 13

Ich sage nur.
Alles was nicht übertrieben wird ist gut.

Antwort
von Honclbrief, 20

Hey 😄
Also ich kann jetzt nicht für alle Männer da draußen sprechen, aber ich finde es schon schön, wenn eine Frau romantisch und gefühlsvoll ist :D
Sowas ist einfach irgendwie süß 🙈.

Kommentar von celaenasardotin ,

Naja ich würde auch nie mit einem Mann ausgehen , der eine Frau will , die süß ist. dann ist vielleicht eine Katze mit putzige Gesicht besser :D

Kommentar von celaenasardotin ,

putzigem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community