Da wir festgestellt haben, das wir eh nie fernsehen, aber trotzdem im Monat ca. € 20,00 an Kabel Deutschland überweisen, haben wir den Anschluss gekündigt. Wie komme ich jetzt noch an einen TV Empfang? Gibt es im digitalen Zeitalter noch die gute alte Zimmerantenne für € 20,00 zu kaufen oder muß ich mir irgendwas digitales zulegen? Gelegentlich Nachrichten ARD, SAT 1 sollten halt möglich sein. Fernseher steht im Landkreis Rosenheim 83026.
Schau mal hier: http://www.dvb-t-bayern.de/
das müsste funzen
Ich weiß nicht genau wie es in Rosenheim ist, hier in NRW geht mit Zimmerantenne gar nix mehr, da braucht man ein DVBT-Gerät, um wenigstens ein paar Programme zu kriegen.
JoGerman am 12. Juli 2008 23:16 DVB-T geht aber auch mit Zimmerantenne.

Einen Digitalreceiver und eine Sat-Antenne und/oder eine TVBT-Sntenne.
JoGerman am 12. Juli 2008 23:18 Eine Digitalreceiver geht nicht mit beiden Antennen, nur entweder DVB-S-Receiver mit Schüssel-Antenne oder DVB-T-Receiver mit Zimmerantenne.
Gruß DER ELEKTRIKER
Wenn möglich, eine Lösung ohne Sat-Schüssel auf dem Balkon :-)
ja, der wendelstein ist nicht weit weg und ich liege eigentlich im empfangsbereich.
hast es du gut... du hast wenigstens noch empfang... ich wohne in siegsdorf/landkreis traunstein (is ja gleich um die ecke) und ausgerechnet ich wohne in so nem klitzekleinen funkloch...
laut plan habe ich empfang, also eigentlich. werde mal in den örtlichen blöd markt fahren und mir so ein teil ausleihen und testen.