Frage von GanzMaEhrlich, 42

Wollen Fliegen einfach nur selbstmord begehen/soll man sie töten wenn sie nur die ganze Zeit wild gegen die Decke und Wände fliegt, was sonst?

Nabend

Und was tun wenn zB eine Fliege oder ein anderes Tier in einem Spinnenetz gefangen ist? Können sie eig Schmerz spühren : /

Antwort
von PeterKremsner, 27

Das kommt drauf an wie man Schmerz definiert.

Alles in allem ist Schmerz nur ein Signal welches meldet, dass etwas mit dem Körper nicht stimmt, das ist ein Überlebensreflex.

So einen Reflex haben alle Tiere und auch Pflanzen in so fern kann man sagen, dass die alle einen Schmerz spüren, ob sich der Schmerz für eine Fliege oder eine Pflanze zB so darstellt wie für Menschen ist fraglich.

Antwort
von xxbromasterxx, 24

Fliegen fliegen die ganze Zeit gegen eine schreibe weil sie ein sehr kurzes Gedächtnis haben. Das heißt sie vergessen zwischen den Berührungen das es da nicht durch geht.

Eine Fliege töten wenn sie im Netz ist naja wie du willst aber wenn du das Netz beschädigst oder die Fliege daraus lös muss die Spinne wiederum Hunger in diesem Fall würde ich einfach der Natur ihren Lauf lassen.

Lg Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten