gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wollen Eure Mütter auch auf keinen Fall die "Oma" fürs Enkelkind sein, sondern lieber eine "Großmama" o.ä.?

gefragt von Babyblues am 23.10.2007 um 21:35 Uhr

Ich bin ziemlich genervt von diesem lächerlichen Thema. Aber sowohl meine als auch die Schwiegermutter haben sich von Anfang an gegen das Wort "Oma" ausgesprochen. Meiner Mutter habe ich dann klar machen können, dass "Omi" doch was Schönes ist. Aber die Schwiegermutter beharrt auf "Großmama"... Wie war das bei Euch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (3696)
Sprache (3026)
Mutter (238)