Frage von PinkBrain, 58

Wollen einen kurzTrip (2-3 Nächte) zu dritt in eine Stadt machen welche Stadt muss man gesehen haben und warum?

Ich will zusammen mit zwei Freundinnen eine schöne Stadt anschauen gehen. Dabei wollen wir einerseits Kultur und Landschaft sehen und andererseits aber auch abends feiern oder was cooles Unternehmen können.
Außerdem sollte es eine Stadt innerhalb von Europa sein - damit die Anreise nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt - aber gerne außerhalb von Deutschland.

Welche Städte muss man denn eurer Meinung nach unbedingt mal gesehen haben und warum? Was gibt es dort für 'besondere' Sehenswürdigkeiten :)?
Danke im Voraus (:

Antwort
von Banega92, 12

Der Klassiker wäre natürlich Barcelona. Bietet kulturell sehr viel,zB die Sagrada Familia sollte man schon mal gesehen haben. Die Rambla ist so mit DAS Highlight in Barcelona. Dort habt ihr aufjedenfall auf einem Fleck Feiern+Kultur.

Madrid als meine Heimatstadt finde ich ebenfalls wunderschön, jedoch reichen da 2-3 Tage nicht, da dort die Sehenswürdigkeiten sehr großflächig verteilt ist im Vergleich zu Barcelona.

Wovon ich ebenfalls begeistert war ist Wien!

Die Innenstadt rund um die Oper ist wunderschön, und Abends kann man im "Bermuda-Dreieck" (Bar-Viertel) oder in Klubs wie dem Platzhirsch sehr gut die Sau rauslassen.

Kommentar von Banega92 ,

Die Donau-Insel muss ich dazu erwähnen, damit habt ihr bei gutem Wetter in Wien sogar noch einen Badeurlaub

Antwort
von inicio, 24

London finde ich immer wieder toll.

wenn man das erste mal da ist macht eine sightseeing tour oft sinn.. danach abends nahc soho, samstags vormittags in die portobello road oder in die parks...

bruegge in begien finde ich wnderschone oder amsterdam..

gute reise 

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 35

Newcastle: ist quasi die kleine Version von London und man kann sehr gut abends feiern

Oslo: schnell mit der Fähre erreichbar, viel Kultur, besonders toll im Sommer da hell bis Mitternacht

Antwort
von lesterb42, 20

Potsdam. Wunderbare Gartenlandschaften und viel preussische, deutsche und europäische Geschichte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Potsdam

Kommentar von PinkBrain ,

Sollte was außerhalb von Deutschland sein Potsdam kennen wir schon :)

Kommentar von lesterb42 ,

Prima. Wir fahren im Jahr so 3-4mal nach Potsdam, ich würde aber nicht behaupten, dass ich Potsdam schon kenne.

Antwort
von josef050153, 19

Wien musst du gesehen haben, da ich dir hier auch eine Stadtführung anbieten kann.

Kommentar von PinkBrain ,

Was ist denn genau der Grüns dafür, dass ich Wien gesehen haben muss :)? Was ist an Wien so besonders :p? Mach mal ein bisschen Werbung ;p

Kommentar von josef050153 ,

Werbung über Wien gibt es genug, das können andere besser. Aber du musst die Stadt gedehen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community