Frage von Ususjdjdh, 116

Wollen eigentlich Frauen eher von Männern angesprochen werden als eher Sie es selber tun?

Hallo liebe User, Ich bin 16 Jahre alt und seh ganz gut aus, Körperbau auch normal also (athletisch). Werde eigentlich nie von Frauen angesprochen also so in der Stadt oder so. Was hat es auf sich, sind sie selbst eher schüchtern und wollen das es der Mann macht oder findet mich einfach keine attraktiv. Ich höre das ja selber auch von Verwandten oder Freunden das ich gut aussehe ect. Und finde es auch ganz ehrlich selbst auch so (no homo, no selbst verliebt!) Also ich hoffe es kommen viele Antworten. Bedanke mich im Voraus! Lg.

Antwort
von Eosinophila, 53

Was hätte Homosexualität jetzt damit zu tun, dass man sich selbst mag?
Nix...genau!

Ich gehöre zwar nicht zur "Zielgruppe", aber viele Frauen möchten einfach immer noch angesprochen werden, da werden dann wieder konservative "Werte" hochgehalten, obwohl man im Gegenzug für Gleichberechtigung kämpft. Dazu kommt, dass viele Frauen, leider, nicht das Selbstbewusstsein haben, einen Mann anzusprechen. Eigentlich sollte es heute doch anders sein, und jeder denjenigen ansprechen, den er attraktiv findet...aber, so ist es wohl noch nicht.

Und sicherlich wird es auch einige/viele Frauen geben, für die du schlicht nicht attraktiv bist. Immerhin sind Geschmäcker verschieden.

Ohne jetzt an deinem Aussehen zu zweifeln. Aber von Verwandten und Freunden hört man doch äußerst selten kritische Stimmen. Hier wird gerne der Konflikt gescheut oder auch die Tatsache, dass man jemanden mit der Meinung verletzen könnte. Dabei wäre es manchmal hilfreicher, wenn man einander ehrlich begegnen würde, da kann jeder daran wachsen.

Antwort
von misshelpless01, 34

Ja ich zum Beispiel würde warten, dass der Mann mich anspricht. Als Frau setzt man allerdings Blickkontakt ein. Das würde dann dem Mann signalisieren, dass ich Interesse habe und er keine Angst haben muss, mich anzusprechen.. Vielleicht solltest du erstmal etwas flirten üben. ;)

Antwort
von landregen, 53

Alle Frauen sind gleich? Bist du auch wie alle Männer? (Ich kann's mir nicht vorstellen)

Es reicht oft nicht aus, sich in der eigenen Äußerlichkeit zu sonnen und darauf zu warten, dass der eigenen Schönheit gehuldigt wird.

Es ist auch nicht unbedingt die feine Art, fremde Leute ohne weiteren Grund anzuquatschen, bloß weil sie schön sind. Das machen insbesondere Frauen nicht unbedingt, aber auch Männer nicht, wenn sie Anstand haben.

Es gehört schon ein bisschen mehr dazu, und man muss auch selbst was dafür tun, wenn man Kontakt möchte. Schon Kleinigkeiten können viel ausmachen: Blickkontakte, ein Lächeln...

Also, wenn auch von dir Signale ausgehen, dann wird es schon klappen. Und wenn du die Initiative ergreifst, wenn du etwas möchtest, dann kann das nicht schaden.

Antwort
von Nila2000, 48

Frauen sind eher so, sie sehen nen Jungen der ihnen gefällt und flüstern ihrer freundin neben dran zu "Der sieht aber gut aus" aber die meisten würden sich nie getrauen denjenigen auch anzusprechen also ja. Die Jungs machen den ersten schritt 😜

Kommentar von realistir ,

wozu gab es eine Emanzipation nur für Frauen?

Kommentar von scatha ,

Eben. Alle Rechte für sich wollen, aber Verantwortung auf den Mann schieben.

Antwort
von TheMentaIist, 55

Ich hab die Erfahrung das auch mal Frauen/Mädchen Jungs ansprechen. In der Stadt ist es auch irgendwie unwahrscheinlich. Schon mal in der Schule versucht?

Kommentar von Ususjdjdh ,

Geh nicht mehr zur Schule, aber ne noch nie habe halt öfter von Freundinnen gehört das zum Beispiel die oder die auf mich steht ...

Antwort
von magnumoreoo, 50

Hey

Warum sollten sie jemanden ansprechen, wenn sie ihn gar nicht kennen? Wenn du ein unbekanntes, hübsches Mädchen siehst dann gehst du doch auch nicht gleich auf sie zu, oder?

LG

Kommentar von Eosinophila ,

Wie haben sich nur Millionen an Paaren gefunden? Die haben sich sicherlich nicht alle auf Parties kennengelernt, wo sie von irgendwem einander vorgestellt wurden.

Meine Frau und ich mussten auch so aufeinander zugehen, ohne uns zu kennen...

Kommentar von Ususjdjdh ,

Ja aber irgendwie muss man ja n Menschen kennlernen?? 

Kommentar von Ususjdjdh ,

Ja da hast du recht hatte nicht dein Kommentar gesehen, danke !! 

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 21

es gibt sehr viele Männer die wollen, das es andersrum der Fall ist weil es einfach nur bequem ist. Das Problem ist aber wenn Frauen das mit den Ansprechen falsch angehen senken sie ihren Wert im Unterbewustsein des Mannes und sie wirkt als viel zu leicht zu haben. In der Regel ist es der Mann der auf die Frau zu geht und per definition sollte es auch so sein, den der Mann sollte immer die Verantwortung und die Führung für die Bezihung übernehmen und es niemals an die Frau abschieben. In dem Moment in dem der Mann versucht den Ball an die Frau ab zu geben in dem er sowas sagt wie "melde dich sobald du zeit hast." kommuniziert er im unterbewustsein, das er sich zu unsicher fühlt die Verantwortung zu übernehmen und das wirkt unattraktiv auf Frauen. Die Verantwortung an die Frau ab zu geben ist so gut wie nie eine gute idee als Mann.

Antwort
von Blossomlillifay, 57

Ich glaube die Mädels sprechen dich eher nicht an, weil sie dein Ego meilenweit riechen können...

Kommentar von scatha ,

Diese Vermutung ist sicher flasch.
Genau solche Lügen vergiften die Männer heutzutage.
Ohne ein gewisses Ego kann man als Mann die Dating-Mühle nicht durchstehen.

Von den Antworten hier, fürchte ich, daß (leider) einmensch23 hier am richtigsten liegt.

Antwort
von Talia1728, 39

Hey

Im generellen ist es so, dass Frauen eher von den Männern angesprochen werden wollen. Das heißt aber nicht, dass sie schüchtern sind.(Manche schon, aber nicht alle)

Selbe Prinzip: Was "ist besser?" Wenn ein Mann den Heiratsantrag macht oder die Frau?

Es ist einfach so bzw. es hat sich schon so "übertragen" wenn ich das sagen darf. Viele Frauen erwarten das der Mann den ersten Schritt macht. 

Und ein wenig selbstverliebt bist du ja schon 😅 

Außerdem ist zu bedenken, dass jede Frau einen anderen Geschmack hat und keine Frau wird einfach zu dir hergehen (eine Fremde auf der Straße) und sagen "du bist echt geil."

~Talia~

Kommentar von Ususjdjdh ,

Ey liebe Talia ich bin nicht selbstverliebt, aber musste Mich ja irgendwie beschreiben oder nicht. Ihr seht ja nicht durch meine Frage wie ich aussehe? 

Kommentar von Talia1728 ,

Haha, da hast du recht. Es ist mir eigentlich auch realtiv egal wie du aussiehst. Man kann vom Schreibstil schon vieles raus lesen. 

Kommentar von realistir ,

soso, dann lies mal vor was du so raus liest aus seinen Zeilen. Möchte zu gerne sehen, was Frauen so raus lesen, wie interpretieren usw. Denn das gibt auch ein gewisses Bild dieser Frau ab ;-)

Kommentar von Ususjdjdh ,

Realistir, einfach geil sauber ya 

Kommentar von Talia1728 ,

Er hat oft erwähnt, dass viele ihn gutaussehend finden (auch wenn es nur Familie, Freunde ist). Und das er sich selber auch gutaussehend findet. Also lässt sich schon schließen das er etwas selbstverliebt wirkt. Einem "Nicht" Selbstverliebten wäre egal was die anderen denken oder hätte das garnicht erst hingeschrieben. 

@ususjdjdh du bist nur sauer weil ich deinen stolz verletzt habe und deswegen reagierst du so. Dafür gibt es aber keinerlei Gründe. Also "reg dich ab". Das war meine Meinung. Und du hast nach den Meinungen der anderen gefragt. Ich hab ja nur geantwortet.^^  das war doch deine Absicht (das andere antworten)

Und das war nicht spezifisch auf dich gerichtet. Aus meinem Geschreibe oder von dem anderen Typen kann man auch vieles Rauslesen "Durch die Zeilen sehen" also nimm es nicht persönlich.

Antwort
von mellaliebtdich, 18

Mädchen wollen angesprochen werden auvh wenn es hier bestimmt leute gibt die anderer meinung sind.😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community