Frage von younez, 37

wolle wissen ob es gut ist, frisch gepressten orangensaft, granini und limete nach dem training zu trinken?

ich bin Leistungssportler und will wissen ob der darin enthaltene zucker gut für mich nach dem training ist

weitere tippas was ich nach dem trainning essen und trinken darf und sollte, werden dankend angenohmen

ach ja und ich will kein schrank / kante oder bär werden ich mag es athletischer zu bleiben :-D

sry für meine vielen schreibfehler, war eh nie meine stärke :-P danke im vorraus

Antwort
von NBAfreak96, 17

Dein Körper braucht nach dem Sport als aller erstes Wasser. Während dem Sport wurde Wasser dafür verbraucht, die Körpertemperatur durch Schwitzen zu regulieren. Sprich es ist ne Menge dabei drauf gegangen.

Im Wasser befinden sich viele Mineralien, die wichtig für das Gehirn sind, dass Wasser selbst ist wichtig für Muskelzellen und ähnlichen. Ich würde nichts anderes trinken als Wasser, wenn du wirlich durst hast kann man da leicht auf süßes verzichten.

Den Zucker, den du natürlich auch brauchst, solltest du nur aus gesunder nahrung wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Vollkornbrot etc bekommen. Süße Getränke sind echt keine gute Wahl und als Sportlerin musst lernen darauf zu verzichten.

Antwort
von Silverhead2010, 26

zucker ist zucker, ob das fruchtzucker oder raffinierter Zucker ist.

Du bist doch Leistungssportler, wie du sagst. Du müsstest demnach doch wissen, was für dich gut ist. Trink einen ISO-Drink mit Calcium und Magnesium während und nach dem Training, achte darauf, dass es ISO-LIGHT ist, also ohne Zucker und gut ist.

Beim Netto Discounter oder beim Lidl gibts die handlichen 6 x 0,5 liter ISO-LIGHT Flaschen, handlich, günstig und gut. Dort hast du Grapefruitsaft drin, Wasser, Calcium, Salze und Magnesium.

Ich rate dir ab, frische Säfte nach dem Training zu trinken, insbesondere weil frische Säfte auch nicht sonderlich gut verdaulich sind. Und nach dem Training braucht dein Körper Regeneration. Schadhaft, wenn du dir dann noch nen Zucker-Bomber reindrückst, mit viel Säure und co.

Kommentar von georgiaaa ,

Light Lebensmittel/Getränke sind NIE gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community