Frage von Karlito84, 21

Wolle gerne Excel mit englischen Formeln nutzen und habe versucht das einzustellen. Kann mir jemand anhand des Bildes sagen, was ich falsch gemacht habe bzw?

was ich überhaupt gemacht habe

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 21

https://www.gutefrage.net/frage/excel-auf-englisch-umstellen

aber warum? Wenn Du die Funktionsweise wirklich richtig drauf hast, ist es für den Fall, dass Du mal bei einem englischsprachigen Arbeitgeber bist, kein echtes Problem if statt wenn oder sum statt summe zu verwenden.

Kommentar von Karlito84 ,

Ja stimmt generell. Aber ich hab mir sagen lassen, dass man, wenn man bspw. im financial modelling Modelle entwirft, an/mit denen auch ausländische Kollegen arbeiten sollen, dies einiges an Arbeit erspart.

Schade, dass das nicht so eine "Ein-Klick"-Angelegenheit ist, dann würde ich nämlich tatsächlich mit deutschen Formeln arbeiten.

Kommentar von Ninombre ,

zur Not ist das schnell konvertiert. Intern ist es eh Englisch. Wenn Du mal mit Makros rumspielst

Schreib irgendeine Formel in A1 wie =anzahl2(bereich.verschieben(B1:B2;1;1))

Als Makro-Einzeiler:

MsgBox Range("A1").Formula

spuckt  =counta(offset(B1:B2,1,1)) aus

Das sind also keine wirklich getrennten Sprachen

Kommentar von Iamiam ,

@Ninombre: das bringt mich auf die Idee, es in einer Input-Box als Vorgabe darzustellen, dann wärs sogar kopierbar! (nicht ausprobiert)

Kommentar von schmiddi1967 ,

Und wenn du nur mal schnell was übersetzen lassen willst kannst du das hier auch gut machen: http://de.excel-translator.de//

Antwort
von kuechentiger, 19

Das hat mit dieser Spracheinstellung nichts zu tun. Man muss dafür die englische Excel-Version installieren.

Kommentar von Karlito84 ,

Muss ich denn jetzt wieder irgendwas ändern, um es wie urspr. zu haben? Irgendwas habe ich doch verändert vom anfäglich nnur deutschen, oder?

Kommentar von kuechentiger ,

Du hast die Standard-Sprache für die Bearbeitung auf englisch gesetzt. Da das auch die Rechtschreibprüfung etc. betrifft, musst du wieder deutsch einstellen.

Antwort
von eleteroj3, 17

bei englischen Formeln gehts ausschließlich darum, ob bei Dezimalstellen der Punkt oder das Komma verwendet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community