Frage von HelloMeri, 54

Wolle für Pullover?

Hallo, kann mir jemnand sagen welche Wolle (also Gewicht und Dicke) ich für so einen Pullover nehmen sollte? Auch gerne wo ich es kaufen kann.

Danke

Antwort
von Reanne, 12

Du benötigst Garn der Nadelstärken 12-15, ca. 1000 g bis Gre. 42

https://www.trendgarne.de/linie-348-york-von-online-wolle

Antwort
von FrPanter, 7

Geh mit dem Foto in ein Wollgeschäft oder in die Handarbeitsabteilung eines Kaufhauses (z.B. Karstadt) und lass dich beraten. Da kannst du dann die Wolle auswählen, die dir gefällt, und bekommst außerdem noch Tipps und Strickanleitungen kostenlos dazu.

Antwort
von jule2204, 31

In der Regel braucht man 450 - 500 Gramm für einen Pullover in Größe 38/40.
Bei so dicker Wolle kann ich es aber nicht wirklich sagen.
Wolle und Anleitungen bekommst du in Wollläden/Handarbeitsgeschäften (aus dem Kopf kann man so etwas nicht stricken)

Kommentar von HelloMeri ,

Danke dir.

Also, eine Anleitung brauche nicht. Ich muss nur das Material besorgen und Pullover wird erstellt. Ich weiß jetzt einfach nicht welche Art und wieviel Wolle ich kaufe soll :)

Kommentar von jule2204 ,

Das kannst du auch im Laden fragen. Da steht oft bei wie viele Knäuel du für einen Pullover brauchst.

Kommentar von pinsel58 ,

Versteh ich das richtig, dass den Pullover jemand für Dich strickt? Dann frag die Strickerin, welches und wieviel Material sie braucht - die hat bestimmt schon Erfahrung damit! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community