Frage von nnblm1, 29

Wolle austauschen?

Ich möchte etwas stricken und habe bereits ein Muster, allerdings bin ich unsicher, ob ich die Wolle aus dem Muster gegen meine Wolle austauschen kann, da die Daten ein wenig unterschiedlich sind:

im Muster: 100g = 384m 10cm = 26-30 Maschen mit 2.25-2.75mm Nadeln

meine Wolle: 100g = 350m 10cm = 24RX32M mit 2.5-3.5 Nadeln

Was meint ihr, wird das was, wenn ich meine Wolle verwende?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doerken, 9

Hallo und guten Abend,

so wie es aussieht, kann die Wolle ausgetauscht werden, wenn die Qualität auch ähnlich ist, damit das Muster ähnlich wirkt.

Wichtig ist nur, eine Machenprobe anzufertigen, damit die Größen dann auch übereinstimmen.

Hoffe, dies ist verständlich beschrieben, sonst einfach noch einmal melden.

Viele Grüße

Doerken

Kommentar von nnblm1 ,

Danke! Die Qualität der anderen wolle kenne ich nicht, da ich diese wolle eben nicht habe und auch gar Licht weiß, wo ich sie bekommen könnte. Ich Versuchs dann einfach mal...

Antwort
von ponyfliege, 4

wenn die maschenprobe bei dir ist, wie auf dem etikett angegeben, musst du 10% bei der maschenzahl subtrahieren.

die höhe musst du ausmessen.

abnahmen und zunahmen musst du berechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community