Frage von NikoTyp, 37

Wolken sehr schnell, Himmel orangenlich?

Hallo liebe Leute von Gutefrage.net

Ich lebe in Dresden und habe grade gemerkt, das die Wolken sich äussert schnell in eine Richtung bewegen, obwohl es fast komplette Windstille ist. Der Himel ist etwas orangenlich gefärbt, und ich als Weltuntergangs-Aberglaubes-Futzi habe jetzt natürlich Angst das es ein Tornado sein könnte, währe aber unwahrschienlich, da ich ja über Dresden bin. Aufjedenfall, der oragefarbene Himmel hat mich auch zum denken angeregt. Währe nett wenn mich wer beruhigen könnte oder mir endlich sagt was hier lost ist! Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingwer16, 21

Sicher nur n toller Sonnenuntergang , genieß das Schauspiel !

Antwort
von WasSollHierhin, 21

Es ist nur irgend ein Wetterphänomen. Mach dir keine Sorgen und wenn der Weltuntergang naht, wird sich das bestimmt anders äußern als das sich die Wolken etwas schneller bewegen und sich der Himmel Orange färbt :D

Antwort
von NikoTyp, 15

Danke, jetzt bin ich beruhigter. Vielen Dank :)

Würde aber gerne noch wissen warum die Wolken so schnell sind obwohl es fast komplette Windstille ist.

Kommentar von ingwer16 ,

Ok das klären wir auch ...
Es gibt verschiedene Luftschichten , warme, kalte, in verschiedenen Höhen bewegt sich die Luft unterschiedlich schnell .
- in dem Moment in dem du das beobachtet hast bewegten sich die oberen Luftschichten schneller als die Luft um deine Nase herum . Das ist oft so , recht spannend !
Nimm dir mal Zeit , beobachte das . Viel Spaß 🐛🐞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community