Frage von paranomaly, 8

Wolken bei Erde Gimp?

Kann mir jemand sagen wo genau ich das einstelle, war bei Ebenen schon, finde aber Ebenendialog nicht.

http://www.youmonster.de/index.php/gimp/planetensystem

Mit dem schwarzen Hintergrund liegt diese Wolkenebene nun über der Ebene der Erde und verdeckt diese. Ich ändere das sogleich ab, indem ich im Ebenendialog den Modus für die Wolkenebene auf Bildschirm setze.

Antwort
von Pramidenzelle, 8

Wo genau der Ebenendialog ist, hängt davon ab, wie du Gimp eingestellt hast - wenn er noch gar nicht offen ist, dann gehst du auf Fenster -> andockbare Dialoge -> Ebenen, dann öffnet der sich bzw blinkt auf, wenn er schon geöffnet ist.
Dann steht ziemlich weit oben Modus: Normal und dahinter ein Drop-down-Pfeil. Auf den Klickst du drauf, und stellst "Bildschirm" ein, das ist zumindest in meiner Version die 4. Option.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community