Frage von MorrigansCall, 48

Wolfsfilm. Wie hieß der nur!?

Vor einiger Zeit bin ich via YouTube auf einen Trailer gestoßen - hierbei ging es um ein etwa 7-8 jähriges Mädchen das im zweiten Weltkrieg als Jüdin aufs Land gebracht wird unter anderem Namen. Dort gab es zwei Hunde die irgendwie Mama und Papa hießen, später wird befindet sie sich wieder allein auf der Flucht. Hier findet sie eine weiße Wölfin mit der sie nun gemeinsam immer weiter nach Osten reist, diese Wölfin nennt sie - wie die weiße Hündin auf dem Bauernhof Mama. Der Film muss irgendwie in Deutsch/Französischer zusammenarbeit gedreht worden sein, ich kann mich erinnern das der Name etwas mit "Loup" zu tun hatte, ganz sicher bin ich allerdings nicht.

Antwort
von Ghostwriter2, 27

Der Film heißt "Survivre avec les loups"; ich habe keinen Hinweis auf eine deutsche Version gefunden.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Survivre_avec_les_loups_(film)

Kommentar von Nomex64 ,

Das es ihn nicht auf deutsch gibt liegt vermutlich hier dran: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/holocaust-buch-ueberleben-unter-woelfen-a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten