Frage von Luca2929, 116

Wolf gerieben was tun?

Hallo ich bin heute den ganzen Tag herum gelaufen und es wahr mal wider sehr heiß. Als ich dan bemerkte das es immer mehr rieb dachte ich mir auch erst mal nix dabei aber jetzt ist es Feuer rot und tut ziemlich schmerzen also brennen. Das ist so die Stelle zwischen Bein und Hoden. Das Problem ist ich bin auf Abschluß Fahrt und habe nix dabei keine Creme garnix. Was kann ich dagegen machen weil morgen ja ein langer Wandertag ansteht. Danke im voraus

Antwort
von CuteAnimal, 54

Zieh eine andere hose an:D ich hab das auch an dauernd (bin ein mädchen) mir passiert wenn ich eine kurze Hose an ziehen .... wenn ich dann eine längere anzieh spüren ich es kaum noch (und ich Creme es ein oder mach nh Verband drum)

Antwort
von Realisti, 56

Ich würde mich auf jeden Fall dort gut waschen, damit der Schweiß verschwindet.

Ohne Creme brennt es allerdings trotzdem weiter. Frag doch mal eine der Mädchen, ob sie eine Creme hat. Wenn du nicht sagen möchtest wofür, dann bitte um eine Handcrem. Eure Lehrerin hat vielleicht auch was mit.

Für Morgen nimm dir einen feuchten Waschlappen im Beutel mit. Dann mach dich in eine Toilettenpause zwischendrin mal frisch.

Hast du auch eine andere Hose mit? Eventuell eine, die besser sitzt. Die von heute reibt ja wieder die gleiche Stelle auf.

Antwort
von 5000steraccount, 51

Es würde helfen, sich die wunde Stelle mit Baby- oder Körperpuder einzureiben. Solltest du wirklich überhaupt keine Möglichkeit haben, an sowas zu kommen, könntest du zumindest etwas Weiches zum Polstern dazwischenlegen, ein Tuch oder eine Socke oder so. Aber frag doch mal am besten deinen Lehrer nach einer Wundsalbe (sag einfach du hättest ne Blase aufgrund zu enger Schuhe), die haben doch bestimmt sowas dabei, oder es findet sich was im Erste-Hilfe-Kasten der Jugendherberge.

Kommentar von Luca2929 ,

Ich hätte selber so eine Stich Creme da steht drauf lindert und kühlt die Haut ob das was bringt?

Antwort
von vanillakusss, 50

Das heißt Wolf? Gerieben?

Egal, hol dir in der nächsten Apotheke eine Wundsalbe. Oder direkt etwas für den Wolf. Oder dagegen.

Ich meine, es gibt etwas von Linola. Frag einfach in der Apotheke nach.

Antwort
von Gilbert56, 44

Kann vom Schwitzen kommen, also waschen dort. Und morgen lockere Kleidung, keine engen Jeans.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten