Frage von CoDAWPro, 46

Wolf 1061C Wann ist man da?

Hallo leute,,İch habe über den Planet ' Wolf 1061C Gelesen und habe mich gefragt wann wir mit unserer teknologie dahin kommen Können.

Und noch eine frage bei welchen feachern sollte ich am besten sein um Astronaut zu werden oder welches Fach studieren?

Danke für die antworten

Antwort
von Samy795, 17

Es ist unwahrscheinlich, dass man jemals zu einem anderen Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems aufbrechen wird. Die Entfernungen sind einfach zu groß. Und die Geschwindigkeit, mit der man reisen kann, ist einfach zu gering.
Man ist dabei auch an physikalische Grenzen gebunden, so dass man nicht einfach davon ausgehen kann, mit der Zeit Lösungen finden zu können. Die einschlägigen Science Fiction Geschichten haben leider nur sehr wenig mit der Realität zu tun.

Und was man tun muss um Astronaut zu werden: In erster Linie sind wohl physikalische Kenntnisse erforderlich, es gibt aber wohl sicher auch die Möglichkeit, als Spezialist für andere Themen (zB. Biologie, Medizin, Architektur etc.) in der Weltraum geschickt zu werden.
All diese Leute haben aber wohl eines gemeinsam: Sie sie mit die Besten ihres Fachs, sind psychisch wie physisch stark und ausserordentlich belastbar.

Antwort
von ManchmalJa, 27

Noch nicht von gehört, aber ich sage einfach mal in 200-400 Jahren, wenn nich gar länger. Welches Fach? Mh, ich denke Medizin auf jeden Fall, eventuell die Physik oder sogar Mathe?!

Kommentar von Willy1729 ,

Hallo,

in den Sternkarten findest Du den Stern Wolf 1061 unter der Bezeichnung V2306 (ein veränderlicher Stern) im Sternbild Schlangenträger (Ophiuchus) in der Nähe des Kugelsternhaufens
M 107.

Seine Helligkeit schwankt zwischen den Größenklassen 10,05 m und 10,10 m. Er ist 4,26 pc (knapp 13,9 Lichtjahre) von uns entfernt.

Im vorigen Jahr wurde entdeckt, daß er von mindestens drei Planeten umkreist wird, von denen einer erdähnliche Bedingungen aufweisen könnte (was längst nicht bedeutet, daß er tatsächlich bewohnt oder überhaupt bewohnbar ist oder Leben auf ihm möglich).

Dieser Planet trägt die Bezeichnung Wolf 1061 C (C ist also ein Planet, der zur Sonne Wolf 1061 gehört).

Im Hipparcos-Katalog trägt Wolf 1061 die Nr. 80824.

Seine Koordinaten: Deklination: -12°39'.45''

Rektaszension: 16h30m18.1s (bezogen auf das Äquinoktium  2000.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von ManchmalJa ,

Ging diese Antwort explizit an mich? Wenn ja, danke vielmals! :)

Antwort
von weckmannu, 14

Da der Planet Wolf1061 14 Lichtjahre entfernt ist, der Mars "nur" 15 Lichtminuten und die Reise dorthin 2-3 Monate dauert, kann man sich ausrechnen, dass die Reise zu Wolf 14 * 8000Std. * 4 = 500.000 mal länger dauert als die 2 Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community