Habe es endlich geschafft, mir einen Wok zuzulegen. Bin großer Fan von gebratenen Nudeln bzw. Reis. Wer kennt leckere Rezepte zum ausprobieren. Lieber scharf als süss/sauer.

Such doch nicht nach Rezepten!!! Überleg Dir was Du gerne essen möchtest. In einem Wok kannst Du ausprobieren, experimentieren und improvisieren ohne Ende. Das macht viel mehr Spaß als sich stur an irgendwelche Rezepte zu halten und dann festzustellen dass irgendetwas fehlt. Zum Anregung holen sind Rezepte aber gut.

Gib mal bei Google Asiatische Rezepte ein, dort hast Du eine große Auswahl.
man kann fast alles im Wok machen, ich mache sogar meine Bolo im Wok. einfach ausprobieren. Am besten du gehst in ein Asiatisches Geschäft und probierst mal das mal das.!
man nehme: gemüse: karotten, stangensellerie , zwiebeln, chinakohl, sojasprossen, weisskraut, geschälte und entkernte tomaten, paprika alles gleicher menge in gleich grosse und gleich dünne scheiben schneiden: gemüse in sesamöl scharf anbraten, mit sojasauce und/oder terriyakisauce ablöschen, 1 feingehackte chilischote zugeben, und zum schluss udonnudeln untergeben.( asiatische nudeln) wahlweise auch mit fleisch oder garnelen kombinierbar.
Das stimmt. Gerade heute habe ich einfach alles in den Wok geworfen was ich da hatte (Huhn,rote Paprika, Zwiebeln, Möhren, Cashewkerne)und mit allen möglichen asiatischen Soßen und Gewürzen gewürzt. War sehr köstlich. :-))