Frage von emrix, 33

............,..wo__ist der Unterschied zwischen einer........?

Wo ist der Unterschied zwischen einer r9 280x(MSI) und einer r9 280x(Sapphire Toxic) oder gibt es eine bessere grafikkarte die in dem preisliegt ich habe mir noch die radeon HD 7970 angeguckt und fand sie konnte mithalten

Antwort
von SteamCrafter12, 19

1. Falls du dir eine kaufst, hold dir besser eine 380x... kostet das gleiche und hat mehr power.

2. Würde ich mir bei allen AMD Grafikkarten Sapphire nehmen, egal was.

Die benutzen halt einfach hochwertige Komponenten und leiben kühler als alle andere, wobei die 200er Reihe sowieso schon echt heiß wird und MSI Karten noch viel heißer werden.

Kommentar von SteamCrafter12 ,

Bzw. ganz simpel: die 380x ist der Nachfolger der 280x. Verbessert, Kühler Leiser Stärker.

Sapphire ist direkter Partner von AMD und stellt die wohl besten Varianten dieser Karten her. Lass dich nicht von den 50 mhz oder wa sauch immer bei MSI mehr dabei sind. Die kann man sich mit jedem schrottmotherboard(Weil es damit nichts zu tun hat) Dahin Übertakten und sie ist trotzdem Kühler.

Kommentar von tactless ,

hold dir besser eine 380x... kostet das gleiche und hat mehr power.

Ehrm nö! Die sind gleichauf! Nichts mit mehr Power! 

Die benutzen halt einfach hochwertige Komponenten und leiben kühler als alle andere

Ehrm nö! Die MSI Twin Frozr sind eigentlich die besten Kühler am Markt! 

Sapphire hochwertigere Komponenten? Ehrm, nö! Komisch dass bei Benmarkrekorden meist ASUS oder MSI-Karten verwendet werden. Habe noch nie irgendwo was von Sapphire gelesen. 

Und gerade MSIs Lightning-Serie hat extrem hochwertige Komponenten ... Stichwort Military Class 3/4. 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 14

https://www.techpowerup.com/gpudb/2398/radeon-r9-280x

Ich schätze mal der Takt.

Antwort
von tactless, 9

Unterschiede wirst du im Design sowie in der damit verbunden Kühlung sowie im Takt finden. 

Da aber die R9 280x nicht mehr gebaut wird, solltest du direkt zum Nachfolger der 300er Reihe greifen. 

Nebenbei bemerkt ist die R9 280x die gleiche Karte wie die 7970. Darum kann die 7970 da auch mithalten. Die hat eben nur einen neuen Namen bekommen. 

Und die R9 380x ist auch nur ein Refresh der R9 280x, weshalb sie nicht wirklich besser ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten