Frage von mopsii19, 52

WoIch kriege ich meine Steuer Id Nummer her?

Hey, ich brauch meine Steuer id Nummer. Muss ich die irgendwo beantragen ?

Antwort
von PatrickLassan, 22

Die solltest du eigentlich schon seit Jahren haben, da das für die Erteilung dieser Nummer zuständige Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) die entsprechenden Benachrichtigungen schon vor einigen Jahren versandt hat. Frag mal deine Eltern, wo sie das Schreiben gelassen haben.

Ansonsten kannst du die Steueridentifikationsnummer entweder beim BZSt oder bei deinem zuständigen Finanzamt erfragen.

Antwort
von AnReRa, 21

https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/was-ist-eine-steuer-id-und-wo-bekom...

Die hast Du garantiert schon bekommen.
Ansonsten das zuständige Finanzamt anschreiben. Die Nummer wir ausschließlich schriftlich mitgeteilt (Datenschutz)

Antwort
von lutsches99, 27

die Steuer Id bekommt man normalerweise direkt bei der Geburt. Frag mal beim Finanzamt

Antwort
von walthari, 15

Steht auch auf deiner Lohnabrechnung...

Antwort
von Zakalwe, 17

Die musst du nicht beantragen, die hast du schon längst bekommen. Wenn du sie verschlampt hast, dann schaue hier nach:

https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/was-ist-eine-steuer-id-und-wo-bekom...

Antwort
von TheAllisons, 25

Beim Finanzamt

Antwort
von Deadpool11, 26

Für gewöhnlich kannst du die neben dem Finanzamt bei der Stadtverwaltung im Einwohnermeldeamt erfragen :)

Antwort
von DerHans, 15

Die wurde jedem Bundesbürger zugestellt.

Wenn du dich auf dem Finanzamt ausweist, kann man dir die Nummer direkt mitteilen.

Antwort
von Barolo88, 27

die bekommst du vom Finanzamt, die müsstest du aber schon längst zugeschickt bekommen haben

Kommentar von FarCry4 ,

Quatsch die steuer Identifikationsnummer bekommt man von bundestentralamt für steuern vergeben und wenn du Glück hast gibt dir das Finanzamt die raus oder du rufst beim bundeszentr. An

Kommentar von Barolo88 ,

nicht wenn du Glück hast,  sondern die bekommst du einfach beim Finanzamt, auch wenn du kein Glück hast.

Antwort
von Throner, 6

Die ist bereits in Deinem Besitz seit 2008!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten