Frage von Smeni, 17

Wohnzimmertisch mit nicht mehr als 40 cm breite. Wo gibt’s welche?

Moin Moin!

Ich suche einen Wohnzimmertisch, der MAXIMAL 40 cm breit und MAXIMAL 80 cm lang ist. Kann auch ruhig etwas kürzer sein. Die Farbe muss zum Rest von meinen Möbeln passen. Die anderen Möbel hab ich von Ikea. Laut Ikea haben die folgende Farbe: "Hanviken grau las. Nussbaumnachb." Ich hab hier auch nochmal ein Bild im Anhang, falls jemand was findet, was eine andere Farbbezeichnung hat aber dennoch farblich relativ gut hinkommt! Bei Ikea, Roller oder ähnlichem finde ich irgendwie nichts so richtig :-/

Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 10

Selber bauen!

Eine Europalette ist 120 cm lang und 80 cm breit.
Also sägen und den Rest für die Füße nehmen.
Mit 2 Paletten, vorzugsweise A- oder B- Qualität sollte man hinkommen.

Die Paletten schleifen und ölen, damit sie original bleiben, oder streichen.

Kommentar von Smeni ,

Das ist auch eine starke Idee! 

Ich werde mich mal umschauen, danke!

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Vielen Dank! ☺ Bei Google gibt es tolle Ideen.

Antwort
von HotteLu, 2

Das wird schwer, denn Ikea hat eigentlich häufig eigene Farbtöne bei seinen Plastikfolienmöbel. Nimm doch einfach 2 von diesen Kisten die du fotografiert hast, kauf dir ein paar kleine Gummisaugnäpfe im Baumarkt und eine passende Glasplatte, die du dann mit Hilfe der Saugnäpfe auf die beiden Kisten legst. Wenn du willst, kannst du dir ja noch Metallfüße unter die Kisten schrauben, auch aus dem Baumarkt oder von Ikea. Fertig ist dein Designerchouchtisch.

Antwort
von Hexe121967, 12

bei diesen Abmessungen solltest du nach einem sog. beistelltischchen suchen.

Antwort
von wildpark3, 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community