Frage von Louiis, 27

Wohnzimmertisch mit ausfarhrbaren elektronischen schubladen eventuel per app. Jmd Ahnung wie man sowas Technisch macht?

hat jmd erfahrung mit welcher sofware oder wie man sowas bauen kann also mein vorhaben ist halt nen tisch mit elektronisch ausvarbaren schubladen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 13

du solltest dich von oben nach unten vor arbeiten.

der erste und wichtisgte schritt wäre, dass du dir antriebe für deinen tisch suchst. meine empfehlung, je nach dem wie viel Platz du hast wären fensterstellantriebe mit Endschaltern...

dann müsste man sehen, dass man das ganze vercontrollert bekommt, also je nach dem was du da hast, und ob die endschalter schon bereits eingebaut und oder vorverdrahtet sind, müsste man dies dann tun...

das grundschema ist eigendlich immer das gleiche, die kontakte zum ein / und ausfahren über den jeweils gegenüberluegenden endschalter führen. für einen wechselstromantrieb reicht ein einfaches wechslerrelais, für einnen gleichstromantrieb brauicht man ein zweipfadiges. sprich 2 x um.

die ansteuerung über die app wäre dann im einfachsten falle ein Infrarot, Bluetooth, oder WLAN Jalosie schalter... ggf. braucht man dann auch das relais nicht, aber das zeigt sich eben erst, wenn man den antrieb hat...

lg, Anna

Antwort
von weckmannu, 8

Es gibt außerhalb von Actionspielen in der wirklichen Welt keine Schubladen, die sich auf Zuruf öffnen. Dazu muß man erstmal einen Motor einbauen, die Software gibt es sicher schon fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community