gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wohnzimmer Streichen welche Farbe ?

gefragt von Schnueffel23 am 25.06.2009 um 10:05 Uhr

Würde gerne neu Streichen aber welche Farbe ? Das Zimmer ist Hell ca 30 qm Gross. Jetzt ist es weiss. Das Sofa ist so eine moderne Ecke mit so nem Pfeffer/Salz Stoff. Habe einige Dunkelrote accesoires zb die Kissen und Krims-Krams. Alles ist leicht Orientalisch angehaucht. Der Teppich ist so nen brauner wuschliger. Es befindet sich nur ein Sideboard und TV Regal und ein Raumteiler welcher das Bett abtrennt. zu welcher Farbe würdet ihr tendieren ?? LG Schnüffel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnung x 4.613 renovierung x 636

anonym
beantwortet von Kellerassel am 25. Juni 2009 10:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf alle Fälle weiß, man erziehlt bessere Kontraste.

anonym
beantwortet von LukasBach am 19. August 2009 17:21
0x

hier noch ein paar Möglichkeiten wie man Farbe ins Spiel bringen kann

VIDEO

Mary1000
beantwortet von Mary1000 am 25. Juni 2009 10:13
0x

bei dieser Zusammenstellung im Wohnzimmer würde ich vielleicht zu nem hellen gelb raten, sandfarben oder so. Das würde dem Raum eine etwas freundlichere Stimmung geben, aber trotzdem noch für eine helle und lockere Atmosphäre sorgen. Dann schon mal viel Spaß beim Abkleben und Streichen!

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 25. Juni 2009 10:13
0x

weis mit etwas gelb drin.

Hurmel
beantwortet von Hurmel am 25. Juni 2009 10:13
0x

Feng Shui fragen^^ aber auf jeden Fall blasse Farben...

DerPinocchio
beantwortet von DerPinocchio am 25. Juni 2009 10:13
0x

Wände weiß lassen und mit Terracotta Lasur für Wände streichen, gibt einen super Effekt und passt zum orinetalischen Stil.

Wenn die Decke sehr hoch ist (über 3 Meter) dann kann man auch dort mit Farblichen akzenten arbeiten.

Beachte nur, dunkle Farben lassen den Raum kleiner wirken.

Wenn die Decke niedrig ist (Neubau) lass sie weiß und an den Wänden rund um einen etwa 10-20cm breiten Streifen Weiß als Abschluss zur Decke. Dadurch wirkt der Raum Höher

jackyfedra
beantwortet von jackyfedra am 25. Juni 2009 10:11
0x

terracotta,Orange.

subsi75
beantwortet von subsi75 am 25. Juni 2009 10:10
0x

Ich würde denn abgetrennten Teil weiß Lassen, nur das wo das Sofa sthet würde ich die Wand absetzen. Pfeffer und Salz Stoff kann ich mir schlecht vorstellen. Waber wie Sieht es denn mit Braun zb. Aus. Das paßt aufjedenfall zu einem dunklem Rot. . Den anderen 'Teil Deiner Wohnung, würde ich ebenfalls nur versuchen abzusetzen. zb. hinter dem Bett die Wand. Wichitg ist vielleicht nur, das Du die Wand, wo ein Fenster ist, nicht dunkel streichen solltest, da sonst die ganze Wohnung sehr drückend werden kann,

Gruiten
beantwortet von Gruiten am 25. Juni 2009 10:10
0x

als Grundton beige (oder leichten hellen Braunton) und dann farbliche Akzente mit Weinrot ( z.b einen Teil der wand wo das Sofa drunter steht farblich absetzen, oder eine Ecke etc) passend eben wie die Möbel stehen

anonym
beantwortet von Kruemel38 am 25. Juni 2009 10:09
0x

Also ich hab in meiner neuen Wohnung die Wände weiß gelassen und nur farbige Streifen gesetzt. Du könntest z. B. den Teil wo das Bett steht farblich hervorheben.

anonym
beantwortet von Sabrina80 am 25. Juni 2009 10:09
0x

beige würde ich sagen!

anonym
beantwortet von chmoti88 am 25. Juni 2009 10:08
0x

es ist anhand so einer beschreibung schwer zu entscheiden aber ich würde eine wand evtl. in einem braun ton gestalten und den rest in einem abgetöntem weiß streichen dass die wände nicht weiß wie ein blatt papier sind aber auch nicht zu kräfitg in der farbe

Brittchen
beantwortet von Brittchen am 25. Juni 2009 10:08
0x

Ein helles gelb oder beige :o)

....habe ich auch,ich dachte eben Du sprichst von meinem Wohnzimmer ;o) Ich habe eine dunkelbraune Couch und dunkle Schränke dazu :o)

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 25. Juni 2009 10:07
0x

Brauntöne

P.s: Pfeffer/Salz?

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 25. Juni 2009 10:07
0x

Hell-beige oder hellgrün. Orientalisch halt.

Odre lass es weiß.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.