Frage von nismariie, 111

Wohnwand/Medienregal freistehend - Wo finde ich DAS richtige für mein Wohnzimmer?

Hallo Architekten, Raumaustatter und Co. da darußen!

Mein Freund und ich stehen vor einem Problem. Wir möchten unser Wohnzimmer durch ein/e Medienregal/Wohnwand trennen.Es sollte frei stehen können ca. 1,40 m breit und 1,70m+ hoch sein. Die Farben weiß oder dunkelbraun wären perfekt.Ich hätte in der Mitte gerne ein großes Fach für Tv, Playstation etc. und drumherum kleine Fächer für Deko.Die Fächer können offen oder geschlossen sein, das ist egal.

Wir finden aber nun nur solche Regale/Schränke, die nicht freistehen können, sondern an eine Wand angebracht/angelehnt werden müssen.

Bsp.: http://www.woody-moebel.de/tv-medienwand-weiss-hochglanz-woody-93-00777.html

Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas finde?

Viiiielen Dank !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zachariah, 84

Schaut euch die Kallax-Serie von Ikea an. Eines der coolsten Regalsysteme, das die je gebaut haben. Zeitlos schön. Gibt es in kombinierbaren Größen, mit CD-, Schranktür- oder Schubladen-Einsätzen. Wenn man will, gibt es auch jede Menge verschiedener Boxen, die da reinpassen. Super übrigens auch für Schallplatten - die Größe passt genau.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/27534/

Sehr bedauerlich finde ich persönlich allerdings, dass man die 5x5-Kuben-Variante abgeschafft hat. Die hieß früher Expedit und war sonst genauso wie Kallax. Einsätze sind kompatibel, falls ihr kombinieren wollt. Die Expedit-Serie kriegt man nur noch gebraucht, z.B. über Kleinanzeigen. Da hab ich mir für zuhause und fürs Büro schon je einen geholt. Für wenig Geld, versteht sich.

Selbstverständlich können die frei stehen, besonders natürlich die großen Teile. Ich hab jedenfalls die großen Expedits als Raumtrenner genutzt. Super funktional, von beiden Seiten nutzbar - und zeitlos gutes Design, wie ich finde.

Antwort
von Ptomain, 81

Du benötigst ein Spannregal.
So etwas wie das hier: http://www.architonic.com/de/pmsht/system-sy11-extendo/1135094

Die Stiele vom Regal werden dann zwischen Fußboden und Decke gespannt.

Wenn du dir so etwas fertig kaufst wird es für dich teuer. Da es meist Designer Systeme sind.

Du kannst dir aber so etwas auch mit ein wenig handwerklichen Geschick auch selber bauen. Bei Interesse kann ich dazu auch mehr schreiben. Steht bei mir auch....

Antwort
von Kuestenflieger, 65

Da werden sie nichts finden können , es sei sie nehmen ein schmaleres Möbel und stellen dann ein T in den Raum - miteinander verschraubt -. wg. Last durch Schubladen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community