Frage von kir0711, 53

Wohnwand Dachschräge?

Hallo, ich bin vor kurzem in die nähe von München gezogen, und bin momentan auch des öfteren am überlegen, wie ich mein Wohnzimmer umgestalten könne, u.a. soll auch ne neue Wohnwand rein. Sofa wird früher oder später eins in L-Form von Sofa-Dreams-Berlin (sofern das Geld für zusammenbekomme,andres geht vor ^^) Mein hauptproblem ist eigentlich,dass ich mir gern ne Wohnwand o.Ä. zulegen möchte, momentan steht der TV(45Zoll) auf nen Fernsehtisch. Er steht direkt unter der Dachschräge. Hat jemand ne Idee, wie ich das umsetzen könnte,oder andere alternativen, die Dachschräge für eine Wohnwand zu nutzen? Natürlich bestände die Möglichkeit, das Wohnzimmer so umzuräumen, dass ich eine Gerade Wand für nutzen könnte, aber dafür ist die Aufteilung des raumes eher so ne Sache. Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder bringt mich vllt auf eine? Oder kennt selber das Problem.

Antwort
von Schirmi1412, 14

Es gibt viele Möglichkeiten eine Wohnwand aufzubauen. Zum Beispiel kann man beide Hängeschränke der Wohnwand auf eine Seite hängen, das kann besonders bei Dachschrägen sehr gut aussehen. Ich habe eine passende Wohnwand auf www.wohnwand-guenstiger.de gefunden! :-)

Antwort
von vanillakusss, 37

Es gibt doch genug Wohnelemente die unter eine Dachschräge passen.

Die kannst du dir selber zusammen stellen, daraus wird dann eine Wohnwand.

Kommentar von kir0711 ,

das Problem ist vorwiegend, dass die Dachschräge an der Stelle nicht von rechts nach Links oder umgekehrt geht,sondern von Vorn nach hinten...wodurch ich wenn ich einen Größeren Schrank davor stellen würde hinten sehr viel Luft hätte, und ein riesen Loch seitlich

Kommentar von vanillakusss ,

Ok, es geht ja nicht darum einen großen Schrank zu kaufen.

Ich kann es dir nicht zeigen aber ich habe auch eine DG Wohnung und ich habe meinen Schrank selber zusammen gestellt.

Es gibt sehr niedrige Elemente, die gehen mit der Schräge mit. Die größten Teile stehen außen, wo die Schräge nicht niedrig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten