Frage von Shony, 38

Wohnwagenstellplatz mit Inventar übernehmen?

Hallo, ich habe vor, einen älteren Wohnwagen mit festem Stellplatz, sämtlichen Inventar, wie gesehen zu übernehmen. Eine Freundin, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen möcht und deren Mann weg und Kind groß ist, würde mir diesen so überlassen, wie er ist. die Pacht geht bis Oktober und ist auch bis dahin bezahlt. Nun sagte sie mir, bereit mal den Vertrag vor und ich hab zwar was gefunden (für den Wohnwagen) aber es geht ja auch ums Grundstück (was wir doch eigentlich gar nicht machen können, da sie ja nicht die Verpächterin ist?!?) Kennt jemand vielleicht einen Link, indem sie Ihre Rechte und Pflichten ( und nicht nur das Inventar) an mich übertragen kann. Ein Gespräch mit den eigentlichen Verpächtern steht noch bevor...oder seh ich das falsch? LG

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 17

Mit der Übernahme des Wohnwagens musst du dem Verpächter oder Campingplatzbesitzer einen Haftpflicht-Schutz nachweisen! Du kannst den Wohnwagen auf einem Stellplatz in deiner Privat-Haftpflicht mit einschliessen.

Antwort
von Novos, 23

Du kannst die Übernahme des Wohnwagens samt Inventar und als Unterpunkt die Restlaufzeit der Pacht vertraglich regeln. Ich würde jedoch das Gespräch mit dem Platzverpächter abwarten, nicht dass Du dir ein Problem ans Bein bindest und einen Wohnwagen hast, für den Du im Oktober / November einen neuen Stellplatz finden mußt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten