Frage von Darubas, 14

Wohnwagen zwecks Umbau / Renovierung gesucht min. 3 m Innenhöhe und möglichst lang?

Hallo alle zusammen.

Wie in der Frage erwähnt werde ich nicht fündig nach einem Wohnwagen der min. 3 m Innenhöhe hat und dabei möglichst lang ist.

Sollte es so einen Wohnwagen mit 3m Innenhöhe nicht geben muss ich mich wohl auch mit einer geringeren Innenhöhe zufrieden geben.

Sollte einer fündig werden freue ich mich über einen Link zum besagten Wohnwagen.

Viel Dank für eure Mühe.

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 6

3 meter Innenhöhe? Da gibt es nichts auf dem Markt. Kein einziger Wohnwagen!

Antwort
von Lottl07, 4

Seit etwa 35 Jahren bin ich mit dem WW unterwegs aber ein WW mit einet Innenhöhe von 3m ........noch nie gesehen oder gehört. Solch Innenhöhe haben ja nicht mal LUXUS-Wohnmobile. Das wirst du wohl auch nirgends finden. Von der Länge dürfte es wohl kein Problem sein denn da gibt es 7,70m lange WW.

Wünsch dir aber viel Glück bei der Suche.

Antwort
von stowaway, 10

Also einen Wohnwagen mit 3m Innenhöhe wirst Du kaum finden. Nach Jahrzehnten Erfahrung als Wohnwagen-Nutzer ist mir kein gängiges Fabrikat begegnet, daß in dieser Hinsicht  Deine Anforderungen erfüllen könnte. Bei der Länge sind z. B. 7,30m kein Problem, das ist dann ein Tandem-Achser. Aber das Zugfahrzeug muß natürlich dementsprechend sein. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Mobilheim, die sind noch länger, aber 3m Deckenhöhe haben die auch nicht!

Kommentar von Darubas ,

Hallo Stowaway,

viel Dank für deine Antwort.

Ich werde wohl mit einer geringeren Raum höhe leben müssen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 14

3m Innenhöhe? Das hat kein Bus und auch kein Seecontainer.

Antwort
von Undefined999, 14

3 meter innenhöhe?

Ich denke nicht, dass es so hohe wohnwagen gibt. Inklusive unterbau und dach wären das ja an die 4 meter gesamthöhe

Kommentar von Undefined999 ,

kein problem, gerne doch :)

und soweit ich weiß variert die Höhe von Wohnwagen nur marginal. Also von "normal" großen jetzt, nicht diese 1 mann mini teile.

Aber gebraucht gibt es immer mal wieder recht günstig welche zu kaufen, viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten