gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wohnwagen während der Überwinterung versichern ?

gefragt von bongtown am 13.10.2009 um 17:00 Uhr

Hallo, wir haben einen gebrauchten Wohnwagen Knaus Südwind gekauft, den wir nun von November bis April in einer Halle (Schützenhalle) überwintern werden. Diese Halle wird während der Wintermonate mit Wohnwagen gegen ein geringes Entgeld vollgestellt und im Sommer als Festhalle genutzt. Der Wohnwagen ist noch nicht auf uns angemeldet und auch eine Versicherung haben wir noch nicht abgeschlossen. Sollten wir für die Überwinterung eine Teilkaskoversicherung abschließen (Brand der Halle, Diebstahl ect) oder können wir uns die Versicherung für die nächsten Monate sparen ? Wer hat hier Tipps und Hinweise ? Danke !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urlaub (8860)
Versicherung (5452)
Camping (476)