Frage von AugustMama2011, 20

Wohnwagen hat 16 Jahre keine Gasprüfung .Funkt.alles .Kein Gas Geruch. Bedenkenlos "kurzfristig" drin schlafen?

Keine Gasprüfung im Ww . Darin schlafen-heizen.

Antwort
von Lottl07, 2

Das würde ich lieber lassen wenn du vor hast noch länger zu leben. Die Schläuche können nach der Zeit porös sein, genau wie die Dichtungen. Im Moment ist alles i. O. aber das kann sich blitzschnell ändern. Du riechst das Gas auch nicht.

Lass eine Gasprüfung machen, dann bist du sicher und du kannst auch wieder mal hier eine Frage stellen.


Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 8

Die Gasprüfung kostet 45 € und sollte alle 2 Jahre wiederholt werden, auch bei nicht angemeldeten Wohnwagen oder auf Campingplätzen, wenn die Wohnwagen genutzt werden! Es gibt Caravan Service Betriebe, die auch zum Kunden kommen, falls der Wohnwagen nicht zum Händler kommen kann. Dein Gasregler und dein Schlauch haben nach 10 Jahren keine Zulassung mehr und müssen gewechselt werden! Versicherungsschutz hast du auf keinen Fall mehr!

Antwort
von CB450, 3

Würde ich nicht machen.

Bei uns macht auch ein Installateur Gasprüfungen bei Wohnwagen. Der kommt dann zum Platz. Vieleicht gibts das bei dir auch?

Antwort
von howard67, 5

Hallo Kannst auch nen co² melder kaufen und reinstellen. Oder stell doch nen kleinen elektrischen heizlüftee rein wenn es nur die eine nacht sein soll und du dort strom Hast. Ansonsten am besten wirklich prüfung neu machen und schlauch usw. wechseln. Sicherer

Antwort
von FahrradLecker, 18

Klar schlafen sollte kein Problem sein - aufwachen allerdings.... 

Kommentar von AugustMama2011 ,

Touche - gut geantwortet 

Antwort
von emib5, 9

Bedenkenlos? 

Eher nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten