Frage von LisaRensch1, 27

Wohnungs/Zimmerbesichtigung mit Mutter oder ohne?

Hallo, ich habe nächste Woche eine Besichtigung 500 km entfernt von meinem Wohnort (wegen Studium, ich bin 22). Es handelt sich um eine Wohnung, die einer Familie gehört und die ein Zimmer vermieten. Kommt es blöd /unselbstständig, wenn ich meine Mutter mit zur Besichtigung nehme oder kann ich sie mitnehmen?

Und wie ist das bei WGs, bei dem man den Mieter und nicht die Mitbewohner trifft?

Antwort
von pauli298, 27

also ich bin selbst studentin und rate dir davon ab, deine Mutter mitzunehmen. Wenn wir Besichtigungen haben und ein Student/in Eltern/Freunde mitbringt, macht das auf uns einen sehr unselbstständigen und unreifen Eindruck. Außerdem kann man sich meiner Meinung nach nicht kennenlernen, wenn die Mama mit am Tisch sitzt, ich finde das wirkt dann so unentspannt.
Mit 22 solltest du eigentlich reif genug sein, eine Wohnung selbst zu besichtigen, dich frisst dort auch bestimmt niemand auf ;)
Liebe Grüße :)

Kommentar von LisaRensch1 ,

Kommt es nur in einer WG blöd oder auch wenn es sich um ein Zimmer in einer Wohnung handelt, die ja aber eigentlich keine WG ist, sondern einfach ein Zimmer zur Vermietung anbietet?

Antwort
von frodobeutlin100, 22

Also ich persönlich fände es positiv, wenn sich die Eltern interessieren wohin ihr (erwachsener) Sprössling möglicherweise zieht, da kann an sich als Vermieter ein ganz anderes Bild machen und Deine Mutter sieht vielelicht Sachen, die Dir gar nicht aufgefallen wären ....

und wenn ein er blöd kommt, sagst Du einfach Du wolltest Deiner Mutter mal X-Stadt (den zukünftigen Wohnort) zeigen ....

Antwort
von ollikanns, 23

Nimm deine Mutter mit. Die kann dir wertvolle Tipps geben und vier Augen sehen mehr als zwei. Wenn du die WG besichtigst, sollten die WG-Bewohner üblicherweise anwesend sein. Denn auch die haben ein Interesse daran, ihren neuen Mitbewohner kennen zu lernen.

Antwort
von anitari, 22

Es komm überhaupt nicht blöd wenn man zur Besichtigung jemand mit bringt. Auch dann nicht wenn es Mutti ist.

Antwort
von aribaole, 8

Kann nur von Vorteil sein.

Antwort
von kokomi, 23

du kannst sie mitnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten