Frage von mamboojamboo, 26

Wohnungswechsel in großem Mehrfamilienhaus, bin ich verpflichtet mich umzumelden?

Guten Abend,

ich wohne derzeit in einem großen Mehrfamilienhaus in der ich die Wohnung gewechselt habe. Nun bin ich in der ..str. 160 statt ...str 156 wohnhaft. Bin ich nun verpflichtet mich umzumelden? Es ist ja immerhin das selbe Haus.

Vielen Dank schonmal vorab!

Antwort
von anitari, 12

Da sich die Hausnummer ändert mußt Du Dich ummelden. Dazu brauchst Du vom Vermieter die Wohnungsgeberbestätigung.

Hat er die vergessen auszustellen, erinnere ihn daran.

Antwort
von andie61, 22

Ja bist Du,auch bei einem Wohnungswechsel innerhalb des Hauses muss man sich ummelden.

Kommentar von anitari ,

Normalerweise nicht. Denn im Perso wird nicht vermerkt in welcher Wohnung genau der Bürger wohnt, nur Ort, Straße und Hausnummer.

Letztere hat sich hier aber geändert, folglich eine Ummeldung nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten