Frage von anneholly, 42

Wohnungsuche extrem schwer könnte mir jemand helfen?

Ich suche seit über einem Jahr eine Wohnung und wollte Fragen ob jemand mir helfen könnte auf welchen Seiten habt ihr so gesucht ?

Habe schon öfters bei Immobilienscout 24,immowelt oder in der Zeitung nachgeschaut und meistens gibt es nicht mal eine Antwort und wenn doch nur eine Absage da ich Schülerin bin und vom Hartz 4 abhängig wäre noch ein Jahr bis zu meiner Ausbildung .

Dankeschön im Vorraus !

Antwort
von ChristianLE, 17

Aufgrund der Tatsache, dass Du Schülerin bist und keine wirklichen Einkünfte hast, dürfte es schwer werden, eine Wohnung zu finden.

Hier hast Du nur die Möglichkeit, die größeren städtischen Wohnungsgesellschaften zu kontaktieren.

Antwort
von Martinantwortet, 23

Ich würde mich an das zuständige Amt wenden. Ab einer gewissen Dauer an einem Wohnort hat man Anspruch auf eine Sozialwohnung.

Ist aber je nach Gemeinde / Stadt unterschiedlich geregelt. In München sind es einige Jahre.

Antwort
von ErnaDieGrosse, 11

Es gibt noch immonet oder sueddeutsche online. Auf ebay findet man auch manchmal Wohnungen. Hast du auch schon mal geschaut, ob du Anspruch auf eine Sozialwohnung hättest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten