Frage von silberweissgold, 46

Wohnungsuche 500 km entfernt?

Ich möchte dringend in meine Heimat zurück ! Beruflich werde ich versetzt nun ist es MEGA schwierig eine Wohnung zu finden. Wenn eine Wohnung frei wird sucht sich der Vermieter lieber jemanden der in der Gegend da schon wohnt. Für eine Wohnungbesichtigung kann ich nicht jede Woche 1000 km fahren . Gibt es Agenturen die bei der Suche helfen ?

Antwort
von Gestiefelte, 29

Sowas heißt Makler.

Guck mal bei ebay Kleinanzeigen, da kannst du privat jemanden finden, der einen Nachmieter sucht.

Makler sind nämlich oft 2-3 Kaltmieten teuer.

Kommentar von silberweissgold ,

Ja das tu ich schon bei Ebay usw... nun mit nen kleinen Hund ist es noch schwieriger ..... 

ja klar .. Markler ... Alles kostet Geld 😕

Antwort
von Gestiefelte, 13

Mein Makler hat Geld kassiert, nur für das Öffnen der Tür. Nix anderes hat er gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wusste schon vorher, dass die Wohnung frei ist und habe von mir aus angerufen.

Sowas hasse ich, aber damals galt noch das alte Gesetz

Kommentar von silberweissgold ,

So eine Frechheit . Für alles oder nur für Kleinigkeiten wird Geld verlangt .... Ohne Worte ...

Wie lautet das neue Gesetz ? Noch mehr Geld was ??

Kommentar von Gestiefelte ,

Im Gegenteil, früher hat fast immer der Wohnungssucher den Makler bezahlen müssen. Heute bezahlt der, der den Auftrag gibt.

Wenn ich jetzt meine Wohnung vermieten will und einen Makler beauftrage, einen Mieter zu suchen, zahle ich.

Wenn ich den Makler beauftrage, eine Wohnung zu suchen, zahle ich auch. Weil ich ja sage: mach du was für mich.

Das ist ja für Mieter, die suchen viel besser. Wenn ich jetzt selber verkaufen oder vermieten will, würde ich es immer privat ohne Makler versuchen.

Kommentar von silberweissgold ,

Ja gut aber bei 500 km Entfernung ist es schwierig .. Habe vor kurzem noch einen angerufen ,am gleichen Tag wo er die Annonce veröffentlichen hat .. habe ihm geschildert das ich weit weg wohne und zurück in die Heimat möchte .. Er sagte " Ja Heute kommen schon Leute die Wohnung besichtigen und wenn Jemanden ihm gefällt wird gleich den Mietvertrag unterschrieben( obwohl die Wohnung erst am 01.11 frei wird . . Ich kann nicht von jetzt auf gleich 500 km fahren .. Also das hat den Mieter nicht interessiert ... 😕

Hauptsache die Kohle fließen schnell rein .... 😠

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten