Hallo,
wir haben ein sehr lautes Treppenhaus mit vielen kleinen Bewohnern und ne defekte Haustür die man nur mit nem Knall zubekommt. Ich würd gern meine sehr dünne Wohnungstür (Holz) ein wenig dämmen. Es sollte nicht doof aussehen und nicht zu teuer sein.
Habt Ihr n Tipp für mich?

melde das mit der defekten haustür dem vermieter!!Der hat das wieder zu richten und vielleicht bekommst de dann auch ne dickere türe...

Wenn die Bänder stabil genug sind, eine zusätzliche Platte draufschrauben und zusätzliche Dichtungsleisten am Türfutter anbringen. Evtl. noch eine Absenkdichtung einbauen.
geh mal in einen Baumarkt, evtl. kann man Styroporplatten auf die Innenseite machen, aber die müssen geklebt werden und das müsstest du ggf. bei Auszug wieder entfernen. Alles andere dürfte für die Tür zu schwer sein.
Und wegen der defekten Haustür: dem Vermieter melden, der sollte Abhilfe schaffen.
An Styropor hab ich auch schon gedacht, danach was drüberkleben damits nicht doof aussieht. Gibt es einen Kleber den ich benutzen kann, der sich Rückstandslos wieder ablösen lässt von der Tür?
da frag mal im Baumarkt

Wenn es der Platz im Flur zulässt, dann bau dir mit einem kleinen Ständerwerk einen Windfang, der die Lautstärke zum Treppenhaus entscheident dämmt.

Sache des Vermieters, den Schließmechanismus der Haustür so zu gestalten, dass die Bewohner nicht durch den Schließlärm (Zuknallen!) belästigt werden
genau