gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wohnungstür dämmen - Lärmschutz

gefragt von googie am 11.06.2009 um 12:07 Uhr

Hallo,

wir haben ein sehr lautes Treppenhaus mit vielen kleinen Bewohnern und ne defekte Haustür die man nur mit nem Knall zubekommt. Ich würd gern meine sehr dünne Wohnungstür (Holz) ein wenig dämmen. Es sollte nicht doof aussehen und nicht zu teuer sein.

Habt Ihr n Tipp für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tür x 239 Dämmung x 105 Lärmschutz x 37

yvydin
beantwortet von yvydin am 11. Juni 2009 12:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

melde das mit der defekten haustür dem vermieter!!Der hat das wieder zu richten und vielleicht bekommst de dann auch ne dickere türe...

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 11. Juni 2009 12:09

genau

zj1000
beantwortet von zj1000 am 11. Juni 2009 12:10
1x

Wenn die Bänder stabil genug sind, eine zusätzliche Platte draufschrauben und zusätzliche Dichtungsleisten am Türfutter anbringen. Evtl. noch eine Absenkdichtung einbauen.

anonym
beantwortet von guterwolf am 11. Juni 2009 12:22
0x

geh mal in einen Baumarkt, evtl. kann man Styroporplatten auf die Innenseite machen, aber die müssen geklebt werden und das müsstest du ggf. bei Auszug wieder entfernen. Alles andere dürfte für die Tür zu schwer sein.

Und wegen der defekten Haustür: dem Vermieter melden, der sollte Abhilfe schaffen.

Kommentar von googie am 12. Juni 2009 09:40

An Styropor hab ich auch schon gedacht, danach was drüberkleben damits nicht doof aussieht. Gibt es einen Kleber den ich benutzen kann, der sich Rückstandslos wieder ablösen lässt von der Tür?

Kommentar von guterwolf am 12. Juni 2009 15:18

da frag mal im Baumarkt

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 11. Juni 2009 12:11
0x

Wenn es der Platz im Flur zulässt, dann bau dir mit einem kleinen Ständerwerk einen Windfang, der die Lautstärke zum Treppenhaus entscheident dämmt.

Ilsebil
beantwortet von Ilsebil am 11. Juni 2009 12:10
0x

Sache des Vermieters, den Schließmechanismus der Haustür so zu gestalten, dass die Bewohner nicht durch den Schließlärm (Zuknallen!) belästigt werden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gleiche Wohnungstüren im Haus mit Eigentumswohnungen?

Wie kann ich die Tuer meiner Waschmaschine manuell entriegeln?

Lärmschutz

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.