wie würde das die ARGe rechnen? Ich bin derzeit ja noch Hartz IV und ich bräuchte eigentlich für mein Studien etc. und Ausbildung ein drittes Zimmer als Arbeitszimmer und wegen dieser verruffenen Gegend besonders wegen den Alki unter mir würde ich schon doch noch ausziehen wollen. Hab derzeit eine 2-Zimmer-Whg die das Amt ohne Probleme bezahlt und genehmigt hat. Wird eigentlich ein Balkon (habe derzeit leider auch keinen) mitgerechnet oder ist das extra? Und wieviel darf die Miete nicht übersteigen? Und noch was würde die ARGE was zum Umzug dazu finanzieren? Vielen Dank im Voraus.
Kein Problem beim Studium zahlt die ARGE nicht mehr da kannst Du in einen Palast einziehen.
wieso arbeite ich eigentlich wie ein volltrottel ich hab ne abgefuckte 27qm wohnung .... oh der herr will ein arbeitszimmer mit hz4....brech
Felix820 am 13. August 2008 17:52 he ich hab auch 27m²
bin allerdings noch azubi
ajo du tust aber auch was, hast dich um deine adzubi stelle gekümmert , beworben etc. wenn du es dir leisten kannst kauf dir ne 100qm wohung. du hast es ja dann selber verdient ! sowas finde ich super :)
Felix820 am 13. August 2008 17:57 nene mir reichen später erstmal 2 Zimmer mit insg. ca. 40m²
wenigstens das Schlafzimmer abgetrennt

Ich glaub, es knallt. Willst auf Staatskosten wohnen und dann noch ein Extrazimmer? Ich fass es nicht. Du hast bezahlten Wohnraum, das reicht, geh arbeiten!
was meinst was ich mich derzeit daheim abquäle? Zahle schon Fernstudium auf meine Kosten - Abitur - grrrrrrrrr. Reicht ja wohl das viele Lernen und außerdem hab ich demnächst noch Möglichkeit zur Ausbildung und Praktikumsplatz? Ich kenne noch welche, die gar nicht arbeiten wollen, mecker mal bitte an anderer Stelle...
möchte nicht wissen, wenn Du mal in so eine Lage kommst. Immer schön vor der eigenen Haustüre kehren und dann meckern okay?
"Reicht ja wohl das viele Lernen" Hackts bei dir? Sollen wir dankbar sein das du was tust ? Oh vielen dank das du dich weiterbildest während hrz4....