Frage von Igaar, 14

Wohnungssuche Untertürkheim?

Hallo Miteinander,

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ab September fang ich eine Ausbildung bei Daimler im Werk bei Unterrtürkheim an. Da ich nicht von dort komme muss ich mir eine Wohnung suche. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich keine Ahnung hab wie ich da vorgehen soll. Das Werk liegt genau zwischen Esslingen und Untertürkheim. Wo ist die Bus/Bahn-Verbindung besser? Allgemein kann mir jemsnd einen Rat geben, wo ich mir eine bezahlbare Wohnung suchen kann? Trau mir da einiges nichts zu, weil ich Angst dsvor hab, mich für etwas schlechtes zu entscheiden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort
von ParaNeu3r, 6

Naja viel helfen kann man dir nicht, außer du hast glück das hier gleich ein Makler schreibt.^^

Ich würde dir raten in örtlichen Zeitungen und besonders auf Internetseiten wie Immobilenscout einfach mal zu schauen. Da hast du auch wenn du für den Ort suchst immer den ungefähren Mietspiegel der Wohngegend und kannst auch ganz easy mit dem Vermieter in Kontakt treten.

Für deine ersten Besuche würde ich dir am besten eine erfahrene Person empfehlen die du dir mitnimmst, weil manche Vermieter einen echt nen müll andrehen wollen (hatte ich auch bis ich meine erste Wohnung jetzt seit Okt 2015 gefunden habe).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community