Frage von Pyrania89, 52

Wohnungssuche bei Arbeitnehmer und Hartz 4 Empfänger?

Hallo, meine Freundin und ich möchten uns gerne eine gemeinsame Wohnung nehmen, jedoch sind wir ratlos. Meine Wohngenossenschaft lässt mich nicht allein in einer größeren Wohnung ziehen, da ich keine 3 Jahre dort wohne. Meine Freundin bekommt Hartz 4, weshalb wir eine WG gründen wollten. Bitte um Ratschläge, wie man es am dümmsten anstellen kann. Danke

Antwort
von Gerneso, 52

Besteht denn bei Deiner HartzIV-Freundin die Notwendigkeit für einen Umzug? Sie hat doch eine Wohnung die bezahlt wird, oder nicht?

Das Amt müsste ihrem Umzug ja zustimmen.

Kommentar von Pyrania89 ,

Wir wollten wie geschrieben zusammen ziehen. Aber wissen dazu nicht die Grenze bis wohin ich verdienen darf.

Antwort
von kenibora, 41

Welches, was für ein Budget habt Ihr denn gemeinsam....?

Kommentar von Pyrania89 ,

Gerundet, wenn wir zusammen ziehen ohne Abzüge d. Miete 1.300.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten