Wohnungssuche/ Anzeige aufgeben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

recht interessant

Positive Informationen sind gefragt, denken Sie an kommerzielle Werbeanzeigen. Schlagworte, wie "Notfall ... .. Suche dringend", "Hilfe" oder "Gekündigt" bzw. "Eigenbedarf' interessieren den Vermieter nicht. Sie schrecken höchstens ab. Der Vermieter will wissen, was Sie suchen, wer Sie sind, welchen Beruf und welches Einkommen Sie haben. Allerdings sollten Sie all diese Angaben in Ihrer Anzeige nur machen, wenn die tatsächlich für Sie sprechen. Mietervereins-Juristen oder Musikstudenten sollten mit der Berufsangabe besser nicht gleich "ins Haus fallen". Hier könnte zum Beispiel Jurist, Akademiker, Student oder angehender Akademiker formuliert werden. Anders aber, wenn zum Beispiel eine Klavierlehrerin eine Wohnung sucht. Sie muß von Anfang an mit "offenen Karten" spielen. Nur so kann Sie zahlreiche, völlig unnötige Kontakte, Briefe und Telefonate verhindern. Originelle Anzeigen sind problematisch. Wer die Anzeige beginnt mit "Wir haben einen Hund" oder "Unser Fiffi sucht amüsiert vielleicht seinen Freundeskreis, aber kaum einen Vermieter.

in supermärkten sind auch immer anzeigentafeln,auch die liebe verwandschaft mit suchen lassen

ein schönes weihnachtfest !!

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Dir ebenso ein schönes Fest! :)

Also ich an eurer Stelle würde im Internet Anzeigen aufgeben und dort nach Wohnungen suchen. EbayKleinanzeigen, Quoka, Immobilienscout24 und solche Dinge :)

Aber auch in der Zeitung stehen manchmal gute Angebote und wenn ihr in der Zeitung eine Anzeige aufgeben wollt, dann könnt ihr das meist online machen. Gib einfach mal bei google den Namen der Zeitung ein und geh auf denen ihre Homepage und da wirst du dann fündig werden :)

Ja das haben wir auch schon gemacht :)

Ich wollte aber eher wissen, was ich da so nettes reinschreiben sollte :P

Und wenn ich bei der Neuen Westfälischen ne Anzeige aufgeben möchte, muss ich dann auf die Kategorie Mietgesuche gehen?

LG

@BigMama88

Also ich kenne die Neue Westfälische leider nicht, aber normal muss man auf Mietgesuche gehen.

Also ihr solltet es so ca schreiben:

Ich und meine Tochter suchen eine... Zimmer Wohnung mit ca... Quadratmetern. Die Wohnung sollte Umkreis von ... sein und sollte max .. Euro kosten.

Falls ihr Haustiere habt, unbedingt mit reinschreiben! Und wenn ihr irgendwelche Wünsche habt wie zb Balkon, Badewanne, Einbauküche oder so, sollte es auch in der Anzeige stehen :)

Viel Glück bei der Suche :)

Da melden sich - wenn überhaupt - nur Makler.

Deutschland ist ein Vermietermarkt, ihr müsst aktiv suchen und finden. Keiner wird auf euch zukommen.

Macht das in der Anzeige bitte nicht so offensichtlich, dass ihr Frauen seid, sonst bekommt ihr haufenweise anzügliche Anrufe von Verrückten.