gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wohnungsschlüssel verloren, darf vermieter die schlösser austauschen?

gefragt von chemiestudent4 am 18.06.2009 um 8:50 Uhr

Habe vor circa einer Woche meinen Wohnungsschlüssel verloren, war mit nem Kumpel rudern und da hat sich der Schlüssel verselbstständigt und ist auf den Grund des Sees getaucht (ca.400km von meiner Wohnung entfernt) . Das Problem ist, dass wir eine zentrale Schließanlage (Kombischlüssel) haben und der Schlüsseldienst den Schlüssel verständlicherweise nicht ohne Sicherheitskarte duplizieren wollte. Kann der Vermieter nun auf meine Kosten alle Schlösser austauschen? Missbrauch ist definitiv ausgeschlossen, weil auch keine Adresse am Schlüssel vorhanden war und ja wohl kaum jemand die 6 Meter tief getaucht ist, um meinen Schlüssel vom Grund des Sees zu fischen. Danke für alle Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

SCHLÜSSEL (275)