Frage von ABBYUZI, 42

Wohnungsrückgabe nicht richtig gereinigt. Mieter Reinigung zahlen?

Neuer ausziehender Mieter sagt, etwas Müll auf dem Balkon wäre vom Vormieter, muss er den entfernen, wenn er wieder auszieht? Angeblich war der Backofen nicht hundertprozentig, muss er den reinigen, ebenso Kühlschrank. Wasser steht hinter der Waschmaschine, Lamint aufgequollen. Mieter ersetzen? Kloschüssel mehr als verdreckt, darf Vermieter neue Kloschüssel einbauen auf seine Kosten?

Antwort
von Repwf, 32

Ja, das sind Probleme des Mieters!

Es sei denn die Mängel wurden beim Einzug schon festgehalten und so auf den Vermieter übertragen 

Kommentar von ABBYUZI ,

zählt Fensterputzen auch dazu? Fast ein Jahr Wohnzeit, nie geputzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten