Frage von Tanjaca90, 5

Wohnungsmarkt in LINZ OÖ?

Hallo

Ich brauche eure Hilfe, habe am Freitag eine Wohnungsbesichtigung, die Wohnung ist klasse, TOP Lage und auch noch dazu leistbar. Ich will die Wohnung unbedingt. Jetzt zu meiner Frage, ich werde ja wohl nicht die einzige sein, die sich die Wohnung ansieht. Kann mir jemand von euch sagen, wie der Wohnmarkt in LInz ist, was muss bzw. sollte ich genau beachten um diese Wohnung zu bekommen.

Danke euch.

Antwort
von JumpProfi, 2

Hallo, das kommt sehr auf die Wohnung an. Momentan steht ja das neue Semester bevor und es ziehen viele neue Studenten in die Stadt. Grundsätzlich ist es in Linz aber so, dass der Wohnungsmarkt eher locker ist und tendentiell weniger Leute an einer Wohnung interessiert sind als in einer Großstadt. Ich habe mir am Wochenende drei Wohnungen angeschaut und mir wurde bei allen dreien direkt vorgeschlagen, dass sie mir eine Woche reserviert werden könnte. Also ich denke es gibt grundsätzlich nicht sehr viele interessenten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community