Wohnungskauf mit kredit dazu
habe mal ne frage ich habe mir mal einen kredit geholt von der bank weil ich mir ein auto gekauft habe damals,jetzt habe ich noch 15.000euro offen!nur jetzt habe ich interesse eine wohnung zukaufen könnte ich eventuell den kredit mit aufnehmen wenn die bank es mit macht?das ich dann alles in einem zahl halt für die wohnung?gibt es banken die des machen?
-
Offensichtlich scheinst Du Dich mit diesem Thema noch gar nicht auseinander gesetzt zu haben. Dann lass es besser bleiben!
Erstens sollte bei der Finanzierung von Immobilien Eigenkapital vorhanden sein - und keine bereits bestehenden Schulden! Zweitens wird Dir bei Immobilien die Kreditsumme direkt für das bestehende Objekt berechnet. Denn diese Kreditsumme wird ins Grundbuch eingetragen. (Dafür bekommst Du in der Regel auch einen günstigeren Kredit) Und da hat ein Kredit für's Auto nun wirklich nix zu suchen.
-
also ich hab mal einen kredit von 5000€ geholt und als noch ca.3000€ offen waren hab ich noch einen von wieder 5000€ geholt. ich habe dann 8000€ abzahlen müssen und es war nur "ein" kredit (vr-bank).ob es bei 15000 auch geht weiß ich nicht.viel glück
-
-
Musst bei den Banken nachfragen! Ich denke, solange du keinen Schufa-Eintrag hast, müsste es prinzipiell möglich sein, aber ob du den Kredit bei der selben Bank kriegst wie den vorangegangenen, weiß ich nicht.
-
-
Die Bank wird sicherlich prüfen ob es dir überhaupt möglich ist, einen höheren Kredit zurück zu zahlen und du solltest das auch für dich persönlich prüfen.
-
Antwort von iiiiICH007 30.12.2012
gerade banken machen kummelgeschäfte..es kommt drauf an wie sicher es aus deren sicht ist...klar, du kannst quasi den rest vom auto im neuen kredit zusätzlich mit aufnehmen und damit den alten sofort tilgen wenn du die 15.000 als bar auszahlung verhandels...kommt natürlich nur drauf an was du verdienst, was du für ausgaben hast, was die wohnung kosten würde, in der regel geben banken für wohnungen auch nur noch über 50.000€ kredite und du solltes ne gewisse m² anzahl haben weil die sich sons anpissen...lass dich von denen beraten
-
ich glaube, nein