thebrain am 13.08.2007 um 15:05 Uhr
nach meinem beitrag von heute morgen ist es mir gelungen einen bauernhof zu finden, der meine wohnungskatzen nimmt.
meint ihr eine reine wohnungskatze, die wiese nur von bildern kennt und futter nur aus der schüssel kann überleben und sich ihr futter selbst fangen?

NEIN!
Auf die Antworten zu Deiner vorigen Katzenfrage bist Du bisher nicht eingegangen. Hast Du sie überhaupt gelesen, oder haben sie Dir nicht gefallen?? Um jetzt mal etwas gröber zu werden:
Du vernachlässigst Deine Katzen seit Jahren in gröbster Weise. Das sind sehr soziale, menschenbezogene Wesen, bei denen es mit Futter und Saubermachen nicht getan ist!
Schlimmer als bei Dir ("samstag kommt meist niemand"...) können sie es nur noch auf dem Bauernhof haben. Allem Anschein nach kommt in jedem Tierheim öfters jemand vorbei als bei Dir in der Wohnung.
Langsam habe ich das Gefühl, Du willst hier nur Dein schlechtes Gewissen beruhigen, und irgendwann setzt Du sie wirklich im Wald aus (sh. Deine vorige Frage). Du bist wirklich ein Herzchen!
Damit werden sie nicht oder nur sehr schwer klarkommen. Abgesehen vom seelischen Knacks, den sie bekommen werden, weil ihnen der Menschenanschluß fehlt, kennen sie die Gefahren auf einem Hof nicht. Gib sie am besten ins Tierheim, wenn du keinen findest, der sie nehmen kann. Dort findet man ein passendes zu Hause.
bei uns in der nähe gibt es auch eine katzenhilfe. ist angenehmer als ein tierheim für die tiere, da sie dort freier und meiner meinung lieber betreut werden.
Wenn sowas in der Nähe ist, noch besser.

Die Tatze hat Recht. In Deinem speziellen Fall ist das Tierheim wahrscheinlich noch das kleinste Übel.
thebrain am 13. August 2007 15:51 ja aber im moment sind sie ja eigentlich 24 h alleine nur das meine mutter einmal am tag zum füttern kommt und saubermachen. samstag kommt meist niemand, sonntags ich zum füttern. das is doch kein dauerzustand. ich seh se immer wie se rumspringen und rumtollen. auf dem bauernhof sind viele andere katzen. das müsste ihnen doch gefallen. ich lasse nicht ins tierheim, in irgendnem käfig. was mach ich nur :-(
Marah am 13. August 2007 17:46 Ich glaube Du hast ein viel zu schlechtes Bild vom Tierheim. Natürlich sind die Räumlichkeiten sehr klein aber die Leute dort gehen sehr liebevoll mit den Tieren um und Katzen können sehr gut vermittelt werden. Sieh Dir das doch mal an und dann sprich mal mit den Tierpflegern- die wissen vielleicht schon jemanden und das Tier muß dort nicht bleiben!!!

Die anderen , erfahrenen Katzen auf dem Bauernhof, werden Deine Hauskatzen nicht tolerieren.
jetzt hab ich sie gelesen. meine eltern können die katzen nicht nehmen, mein vater hat asthma und meine mutter hat sich letzte woche die schulter gebrochen. die versorgung der katzen ist sehr schwer geworden. katzen sind im gegensatz zu hunden am liebsten mitteinander und dulden den menschen nur. da ich zwei katzen habe gehen ihnen die ideen meistens nicht aus. wenn du meine frage gelesen hättest wüsstest du, dass das auch keine absicht ist. ich bin beruflich wegversetzt worden und konnte die katzen nicht mitnehmen. ich werde meine katzen definitiv nicht in tierheime geben. erst letztens stand irgendwo dass katzen und hunde eingeschläfert werden, wenn die tierheime überfüllt sind. wenn ich meine katzen nicht mögen würde, würde ich mir nicht die mühe machen eine gute lösung zu finden. wenn ich eine katze wäre wäre der bauernhof die beste lösung, statt drahtgitterkäfige im tierheim mit vollgesch..... böden. unser tierheim ist pleite und absolut überfüllt. die leiter unfreundlich. du bist mir auch ein herzen.
Leider muss ich dir sagen, wenn du sie auf einen Hof gibst, kannst du sie gleich töten, bzw. töten lassen. ALLE Hauskatzen, die ich kenne, die auf Höfen ausgesetzt wurden, waren ein halbes Jahr später tot. Entweder sind sie in oder unter Maschinen geraten, oder sie sind überfahren worden. Manche haben Rattengift gefressen, weil sie sowas nicht kannten oder sind sogar von anderen Tieren wie Hunden oder Bullen totgetreten/-gebissen worden. Da ein bauer seine katzen nur sehr selten impft, ist das Risiko für deine Tiger, sich was einzufangen mehr als nur hoch. Also wenn du DAS einem Tierheim vorziehst, wo sie höchstwahrscheinlich einen neuen liebevollen Besitzer finden, dann kann dich niemand davon abhalten. Aber das wäre das schlimmste, was du diesen Tigern antun kannst. Und es ist absoluter Blödsinn, das Tiere, die länger im Heim sind getötet werden. Das verbietet unser Tierschutzgesetz. Damit würde jedes Heim riskieren, geschlossen zu werden.
Leider werden Deine bzw. unsere Worte vergebens sein. thebrain wird sich in seiner wirren Vorstellung, was gut für Katzen zu sein hat, bereits entschieden haben. So werden also zwei ohnehin jahrelang schon besch... Katzenleben auf dem Bauernhof den finalen "Höhepunkt" erleben. Es ist erschütternd, wer sich alles für "tierlieb" hält...