Wenn ich bei Bafög eine Wohnung bezahlt bekomme, welche Größe darf die dann haben? Oder ist das auch wieder verschieden je nach Geld das man bekommt?

sobald du mehr als 133 euro miete zahlst bekommst du einen zuschlag. dieser zuschlag ist fix (glaub 60 euro) und ist vollkommen unabhängig von wohnungsgröße oder miete (solange über 133 euro). die wohnung darf allerdings nicht deinen eltern gehören

Da kümmert sich keiner drum wie groß deine Wohnung ist.Die Hauptsache ist das du sie auch betzahlen kannst von deinem Bafög(also deine entscheidung)

Einzelperson durchschn. 45 qm - örtl. unterschiedlich.
primusvonquack am 3. Mai 2009 20:40 Blödsinn!!!!

Mietübernahme gibt's im BaFöG nicht.
doch, so viel weiß ich sicher ;-)
primusvonquack am 3. Mai 2009 21:02 Liebe(r) Catchlilly! Deine Informationsquellen solltest du dir schon etwas genauer aussuchen und mit deinem Halbwissen nicht so dick auftragen. So wie Mepho das schreibt ist's schon richtig. Übrigens, Kindergeld gibts länger als bis 18!
primusvonquack am 3. Mai 2009 21:05 Gegen Mephos Antwort hat auch keiner was gesagt ;-) Und mein "Halbwissen" hab ich von der "netten Dame" von der Bafög-Stelle - also erstmal richtig lesen
primusvonquack am 3. Mai 2009 21:09
Mepho am 3. Mai 2009 21:12 ich hab meinen bafögbescheid hier und kann dir versichern dass es einen zuschlag für die miete gibt!
Mepho am 3. Mai 2009 21:14 ups sorry hat sich ja erledigt ^^
Aber war das nich so mit dem Kindergeld? Auf jeden Fall muss ich dafür sorgen dass die das nich mehr kriegen wenn ich hier raus bin...
JoWaKu am 4. Mai 2009 08:22 "Auf jeden Fall muss ich dafür sorgen dass die das nich mehr kriegen wenn ich hier raus bin... "
Was meint jetzt dieser Satz?
Infos zum Kindergeld: www.klicktipps.de/kindergeld
60 Euro hammer...anscheinend ham die keine Ahnung was sowas kostet ^^
naja.
bafög-höchstsatz für einen normalen studenten(krankenkasse rausgerechnet):
580 Euro + 160 Euro Kindergeld
+ 400 Euro Nebenjob (angenommen der student ist nicht ganz faul)
1140 Euro mtl. netto - geht doch, oder?
Aber ab 18 gibts doch kein Kindergeld mehr, wenn man nich mehr daheim wohnt? Weile ich weiß noch wie meine Eltern das verlängert haben damals, weil ich weiter daheim gewohnt hab und in der Schule war o.O
kindergeld gibts abhängig von deiner ausbildung, deinem alter und deinem einkommen.
dein wohnort / deine wohnart spielt dabei keine rolle.