Frage von BaguvixDE, 28

Wohnungsgeld (Hilfe vom Staat)?

Hey,

Mein Vater zieht ins Ausland und meine Mutter ist verstorben, ich bleibe in DE da ich eine Ausbildung Anfänge und nicht weg will, verdienen werde ich ungefähr 600€ und Wohnungen kosten um die 300-500€ (1 Zimmer) jetzt meine Frage ob der Staat die Kosten übernimmt oder mir dabei hilft?

Antwort
von diroda, 18

Unterhalt vom Vater? Nur weil er ins Ausland zieht erlischt seine Unterhaltspflicht ja nicht. Halbwaisenrente von der Mutter? Versuche mal BAB Berufs-Ausbildungs-Beihilfe oder Wohngeld vom Sozialamt und Kindergeld wenn dein Vater dir seinen Anspruch überträgt.

Antwort
von XC600, 12

dazu kommen dann ja noch Halbwaisenrente und Kindergeld und eventuell Unterhalt von deinem Vater ..... du kannst auch BAB beantragen wenn du eine Wohnung hast ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten