Frage von Forsty, 41

Wohnungsentscheidung in Düsseldorf! Helft mir mal?

Ich habe die Auswahl zwischen zwei Wohnungen in zwei unterschiedlichen Gegenden und kann mich nicht entscheiden. 

Erste Wohnung: Direkt am Hauptbahnhof an der karlstraße. Ca 70m2, neu saniert, Balkon, drei einzelne Zimmer für knapp 1000€. Untervermietung möglich da eben 3 Zimmer wenn ich mal kosten sparen will. Zweite wohnung: Flingern Nord auf der behrenstraße. 77m2 mit Balkon, 3 Zimmer aber 2 davon Durchgangszimmer. Auch knapp 1000€ aber etwas mehr. Kaum eine Untervermietung möglich da eben Durchgangszimmer. Dazu ist die Auflage von 18 Monaten als Klausel im Vertrag.

Welche würdet ihr nehmen? Hat jemand Erfahrung mit wohnen nahe Hauptbahnhof? Ist natürlich lauter und weniger sicher oder? Rennen schon ein paar gestalten rum... Wie sieht es mit dem Bereich in flingern aus? Ist der sicher?

Antwort
von LKZUM, 28

Würde die 2. Wohnung nehmen, da es am Hauptbahnhof wahnsinnig laut ist und ich einen Balkon wichtig finde. Das mit Untervermietung ist ja immer so eine Sache... ich glaube nicht, dass man das macht wenn man sich in der Wohnung mal ausgebreitet hat und das alleine wohnen gewöhnt ist. Dann will man ja nicht Küche, Bad, usw. nochmal teilen.

Antwort
von Daniel7979, 6

Am Bahnhof gibts leider eine stark ausgeprägte Drogenszene, das brauch man nicht wirklich, es sei denn man ist selbst süchtig

Antwort
von Gerneso, 25

Flingern ist auch nicht die beste Ecke. Derendorf ist nett.

Kommentar von Forsty ,

Kannst du mehr dazu sagen? Warum?

Kommentar von Gerneso ,

Weil das eine gute Gegend ist. Nette Lokale, ordentliches Klientel und Innenstadtnah.

Kommentar von Forsty ,

ne ich meinte warum du denkst das flingern Nord keine gute Gegend ist?

Kommentar von Gerneso ,

Es ist besser als Hauptbahnhof aber kommt nicht an die wirklich angesagten Stadtteile ran. Mein Stadtteil wäre es nicht.

Antwort
von SoccerLife, 24

Naja, die 1te Wohnung klingt netter, allerdings kommt nicht jeder mit der Umgebung klar :D Hauptbahnhof ist ziemlich laut und voll, schau am besten noch weiter, Derendorf, Unterrath aber auch Düsseltal sind schöne Gegenden. :)

Kommentar von Forsty ,

Ich hatte mich leider verschrieben, die erste am Hauptbahnhof hat keinen Balkon!

Kommentar von Forsty ,

und viel Zeit haben wir nicht mehr, da wir am 31.12 raus müssen. Also ein der beiden muss es sein!

Kommentar von SoccerLife ,

bei Immobillienscout24 einfach 3 Zimmer eingeben. habe eine sehr schöne dort gesen in Oberbilk, renoviert mit Balkon, sehr groß und für 790€ kalt :) einfach mal nach schauen. viel glück

Antwort
von Feuerherz2007, 21

Flingern-Nord ist besser, ich kenne die Gegend.

Kommentar von Forsty ,

Das ist doch flingern Nord ? Zumindest ist man in 1 Minute auf der BirkenStraße. 

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Greif zu, sie ist es!

Kommentar von Forsty ,

Spaß oder meinst du es ernst?

Kommentar von Forsty ,

Ich bin immer noch am verzweifeln! Bis morgen früh muss ich mich entscheiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community