Frage von derdicke47, 110

Wohnungseinbruch ohne Spuren an der Tür - ist es möglich eine Türe ohne Einbruchsspuren zu öffnen?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Themas Wohnungseinbruch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass jemand in meiner Wohnung war, weil ein paar Sachen anders herum stehen als sonst. Jedoch ist es bei mir so, dass ich immer beim Verlassen der Wohnung die Türe 2mal abschließe und die Rolläden runtermache. Somit bleibt eigentlich nur der Weg durch die Tür.

An der Tür selber kann ich jedoch insbesondere beim Schloß keine Schäden feststellen. Meine Frage lautet nun: Ist es möglich eine Türe ohne Einbruchsspuren zu öffnen?

PS: Ein Schlüssel kann niemand anderes haben, und die Tür war auch immer 2mal abgeschlossen als ich wieder kam.

Antwort
von LustgurkeV2, 110

Hab mal im Tv was über Schlüsseldienste gesehen. Dort wurde unter anderem gesagt daß es möglich wäre eine Tür ohne Spuren zu öffnen. Kann mir aber nicht vorstellen daß bei dir ein Profieinbrecher und Dekorateur zu Besuch kommt. Stell heimlich ne Kamera auf... Oder guck mal in Schrank rein. Vielleicht sitzt da ja noch wer.


Kommentar von derdicke47 ,

Kamera hab ich mir schon überlegt, wäre jetzt der nächste Schritt gewesen, wenn hier jemand sagt, dass es möglich ist ohne Spuren die Tür zu öffnen, bzw. dann auch wieder zu verschließen.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

jo, mach mal. mir würde das auch keine ruhe lassen...

Antwort
von Negreira, 85

Bei mir hatte der Wohnungsbesitzer einen Schlüssel. Ich schließe auch immer 2 mal ab, und irgendwie waren meine Tiere anders drauf, als sonst, sonst wäre es mir nie aufgefallen.

Als ich dann dahinter kam, habe ich natürlich das Schloß gewechselt, wobei der Vermieter der Meinung war, es habe ein Recht darauf, meine Wohnung nach Belieben zu betreten. Kurze Zeit später bin ich dann ausgezogen, bin aber gerichtlich nicht durchgekommen. Ich fand es einfach nur mies, daß es kam und ging, wie er wollte. Weggekommen ist nichts, aber man fühlt sich ja in der eigenen Wohnung nicht mehr wohl. LG

Antwort
von klara1953, 101

Wohnt der Vermieter auch dort ? Vielleicht hat der einen Schlüssel. EX Partner/in ?

Kommentar von derdicke47 ,

Der Vermieter wohnt auch in der Nähe, aber ich habe schon kurz nach dem Einzug den Schließzylinder selbst ausgetauscht, und nur ich besitze alle Schlüssel.

Kommentar von klara1953 ,

OK das habe ich auch gemacht, dann fällt mir nichts mehr ein.

Kommentar von PicaPica ,

Wurde etwas geklaut? Wenn nicht, würde ich davon Abstand nehmen die Polizei zu rufen.

Antwort
von Esigv, 97

Wenn du Dir sicher bist, dass keiner weiter einen Schlüssel für die Wohnung hat und Du auch sicher bist, die Tür richtig abgeschlossen zu haben,dann  hol die Polizei und fass nicht an. Die werden sich schon darum kümmern.

Antwort
von Bgjvc, 62

Bau Kamera(s) auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten