Frage von jjone91, 68

Wohnungsboden uneben?

Servus, in meinen Eigentumswohnungen ist der Boden an einigen Stellen uneben..sprich wenn man über ihn läuft merkt man unebenheiten. wie kleine mulden. Der Boden ist gefließt.. wurde da einfach falsch gefließt oder ist es was graviererendes. ferndiagnose ist immer doof..aber vll kennt jemand as Problem..

Antwort
von Kathyli88, 52

Unter den fliesen ist wahrscheinlich estrich.

Ich schätze mal, der estrich wurde nicht so ganz perfekt aufgetragen. Also ungleichmäßig. Die fliesen darauf sind dann natürlich auch nicht gleichmäßig.

Schlimm ist das nicht, also dir wird nichts kaputt gehen. Höchstens ein optischer mangel. Außer die stehen nen cm weiter raus und ist eine stolperfalle. Mein mann ist bauleiter und ich hab gerade mit ihm erst ein uraltes haus gekauft welches wir renovieren. Bin ende 8.monat noch beim estrich in der küche machen ;)

Kommentar von jjone91 ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort und noch gutes Gelingen bei der Sanierung :)

Kommentar von Kathyli88 ,

Bitte :) und danke ^_^ hach das wird hier noch dauern. Ist ein fass ohne boden hier. Ich schätze mal noch 5-6 jahre bis wir das fertig haben. 

Kommentar von jjone91 ,

Das ist ein Teufelskreis leider

Antwort
von 2016Frank, 19

Interessant würde sein: Neu gekauft oder gebraucht? Handwerker dafür selber beauftragt oder selbst Hand angelegt?

Wenn es ein Neubau wäre, würde ich mal über einen Baumangel nachdenken.

Antwort
von Abuterfas, 43

Entweder wurde der unebene Boden nicht vorher ausgeglichen, oder der Boden arbeitet und es wurde keine Entkopplungsmatte verwendet.

Kommentar von jjone91 ,

Einsturzgefahr besteht aber Nicht oder ? Haus ist in massivbauweise erbaut worden

Kommentar von Kathyli88 ,

Nah dann hättest riesige risse in den wänden. Wir müssen das in etwa 2 jahren machen und seitlich aufbaggern und das fundament erneuern. Keine einsturzgefahr

Kommentar von Abuterfas ,

Nein, ganz sicher nicht. Es ist nur unschön und wie oben schon gesagt, kann es zum stolpern verleiten. Am besten beobachten, ob die Stellen größer werden.

Kommentar von jjone91 ,

Oke danke 👍🏽

Antwort
von railan, 36

Hört sich nach "ich-kann-alles" Heimwerker an. Da war wohl der Untergrund nicht richtig egalisiert.

Kommentar von jjone91 ,

Aber ist nicht Einsturz gefährdet oder ?

Kommentar von railan ,

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community