Frage von delinadelia, 40

Wohnungsbesichtigung nochmal hingehen?

Ist es gut wenn man bei einer Wohnungsbesichtigung war sich für die Wohnung beworben hat, und am letzten Tag nochmal hingeht ?
Sozusagen das man beweist es wirklich zu wollen ?
Und was könnte man dann noch sagen oder wie könnte man die Leute überzeugen Sie zu bekommen ?

Antwort
von Gerneso, 16

Welche Leute? Die aktuellen Mieter unangekündigt belästigen kommt sicher NICHT gut an.

Aber man darf natürlich seinem Kontakt (Makler oder Vermieter) nochmal eine Email schreiben, dass man sehr begeistert von der Wohnung sei und sein Interesse erneut bekunden.

Ob das Dir Vorteile bringt wage ich zu bezweifeln. Vermieter entscheiden das nach den Papieren und ihrem Bauchgefühl beim Zusammentreffen. Wenn das beim ersten Treffen nicht gut war bringt Dich erneutes Melden nicht weiter und Überraschungsüberfälle bei den aktuellen Mieter schaden nur!

Antwort
von KeinName2606, 10

Es zeugt von Interesse, aber im Endeffekt entscheidet ja die Sympathie. Und du bist dem Vermieter entweder sympathisch oder nicht. Ich habe beide Wohnung die ich jemals selbst (also ohne dem  Elternhaus) bezogen habe sofort  bekommen, ohne zu schleimen etc.

Antwort
von SiViHa72, 11

Man kann nochmal nachfragen, aber Achtung: das kann auch als nervig aufgefasst werden.

Antwort
von Saisonarbeiterr, 22

wer sind denn "die leute"?

makler oder eigentümer?

sicher ist es nicht schlecht, sich noch mal einen eindruck zu verschaffen.. kannst ja sagen,du wolltest nochmal sehen, ob alle deine möbel reinpassen würden..

Kommentar von delinadelia ,

Es ist der Eigentümer.
Es ist. Eine private Vermietung :)

Kommentar von Saisonarbeiterr ,

dann würde ich vielleicht eher nicht nerven.. hauptsache, die haben alle deine unterlagen, eine positiven bescheid vom vor-vermieter und eine bonitätsauskunft.

Kommentar von delinadelia ,

Das beides wollten die nicht haben einfach nur ein Zettel aus dem Internet ausgefüllt und das wars..
Haben aber öfters nachgefragt wann wir einziehen könnten.
Wäre es nicht gut einfach kurz vor Schluss hinzugehen und nach zu fragen wie es denn jetzt aussieht ?

Kommentar von SiViHa72 ,

"Haben aber öfters nachgefragt".. ich würde da nicht zu aufdringlich werden, mit Pech nervt Ihr den VM sonst zu sehr.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community