Frage von frikadelle28, 73

Wohnungsbesichtigung - worauf achten?

Ich habe heute mit meinem Freund eine Wohnungsbesichtigung. Wir treffen uns mit einer Maklerin. Ich habe vorhin ein bisschen gegoogelt und mache mich etwas verrückt. Mein Freund ich gehen direkt nach der Arbeit hin, er kommt mit Arbeitsklamotten- ist das wirklich so tragisch? Muss man wirklich schon Unterlagen mitbringen? Hätte sie das sonst nicht gesagt? Ist leider unsere erste , daher keine Erfahrungen.. Wenn es eine Sammelbesichtigung wäre, hätte sie das vorher angekündigt?

Liebe Grüße

Antwort
von maxtrabold, 57

bei der wohnung auf rückstönde wie nässe, flecken und anderes an den wänden und ecken schauen, je nach alter der wohnung ist das unterschieldich. preislich dann natürlich die lüftungsmöglichkeiten (badezimmer und küche ganz wichtig) und die lautstärke von außen

xD 


zu deinem kommentar, unterlagen natürlich mitbringen, solange ihr nicht komplett stinkt und nach pennern ausschaut ist das in ordnung, und sammelbesichtigungen sind eh die besten, dann könnt ihr direkt verlgeichen, muss nicht angekündigt werden

:)

Kommentar von frikadelle28 ,

Leider beantwortet das noch nicht ganz meine Frage... Trotzdem Danke

Kommentar von maxtrabold ,

oben angepasst, besser ?

Kommentar von frikadelle28 ,

Danke :)! aber wir haben jetzt natürlich keine Unterlagen dabei..

Sind beide auf der Arbeit.. (arbeite im Büro, nicht wundern warum ich schreiben kann xD)

Kommentar von DerBube01 ,

Man sollte auch darauf achten das die Fenster geschlossen sind!

Viele gehen 1 Stunde vorher in die Wohnung zum lüften, um Diverse Gerüche los zu werden. ( Schimmel Geruch zB. )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten