Frage von HaruMaruNaru, 78

Wohnungsanmeldung Einzugsbestätigung?

Hallo,

ich habe morgen endlich meinen Termin um meine Wohnung anzumelden. Offiziell eingezogen bin ich allerdings schon im März letzten Jahres (laut Mietvertrag, durch ein paar Umstände allerdings erst im Juni wirklich eingezogen). Das ich mit einer Bußstrafe rechnen muss ist mir bewusst, bin ja schließlich selber schuld daran das ich nicht daran gedacht habe.

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich auch eine Einzugsbestätigung vorlegen muss die ja ab dem 01.11. gilt. Muss ich die trotzdem vorlegen oder gilt die nur für Leute die** nach** dem 01.11. umgezogen sind?

Antwort
von ChristianLE, 60

Diese Wohnungsgeberbescheinigung ist erforderlich bei Umzügen/Ummeldungen ab dem 01.11.2015.

Wenn Du dich also jetzt ummeldest, benötigst Du diese Bescheinigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten